Dual 1234 Vollautomatik - Tonarm Auflagekraft

  • Hallo,


    ich habe mir ein Dual 1234 Vollautomatik geholt.

    Ich babe den Tonarm perfekt balanciert und jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den Tonarm einstellen soll. Es gibt eine Skala von 0-5. Im Internet befindet sich leider kein Datenblatt, wo die genaue Zahl steht. Ich habe eine Anleitung und ein Servicebuch gefunden, jedoch sagen mir beide Anleitungen nicht, auf wie viel ich den Regler einstellen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

  • Hallo,


    ----------

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Lego22,


    das hängt davon ab welchen Tonabnehmer Du verbaut hast. welcher ist es denn?

    Varme hilsener!


    Babo

  • Das ist der M91 MG-D


    Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin leider ein totaler Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Lego22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lego22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ---------------

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Vielen Dank :)


    Jetzt rauscht es wirklich ganz leicht im Hintergrund. Könnt ihr mir sagen woran das genau liegt ? Ich versuche dieses ganz leichte Rauschen wegzubekommen.


    Mein Plattenspieler ist an einem Verstärker gekoppelt Pro-Jet Phono Box MM zusammen mit einer Marschell Box

    Einmal editiert, zuletzt von Lego22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lego22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    das hört sich nach Masseproblem an. Kontrolliere bitte mal die Kontakte am Headshell, ggf. reinige sie mit dem Glaseadierer und übeprüfe den Din Anschluss

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Ich müsste mir erst einen Glaseadierer besorgen. Sieht so aus als ob die Kontakte leicht verrostet sind!

  • Ich habe festgestellt, dass bei manchen Platte das Knistern lauter ist und bei manchen leiser. Es hängt auch von Lied zu Lied ab. Glaubt ihr, dass es an den Platten liegt oder mehr an den Rekorder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.