Kaufberatung: CS 604 oder 606 oder doch was anderes?

  • ist die "Nudeline - swissmade" auch nicht diejenige, wo es so viele Probleme (black diamond) mit Schiefständen etc. gibt?

    wenn sie Probleme macht, einfach zurück schicken und umtauschen.

    Gute Nadel für den Preis

    Alla Hopp
    Jo

  • Das Gewicht aber bitte nicht entsorgen.

    Mit viel Geduld lässt es sich reparieren.

    Ich habe bei meinem 626er ein neues Gewinde geschnitten und eine Kunststoffgewindestange eingesetzt.

    Funktioniert 1a. Der Einstellbereich entspricht ziemlich exakt dem Original.

    Die Teile vermehren sich ja leider nicht.

    Beste Grüße,

    Luke

  • wenn sie Probleme macht, einfach zurück schicken und umtauschen.

    viele bemerken hier im Board, daß diese Nadel auf keinen Fall Neueinsteigern empfohlen werden sollte, weil man schon Erfahrung braucht, um die recht große Zahl der leicht falsch sitzenden Nadelspitzen erkennen zu können, die Qualitätskontrolle ist auf den Käufer abgewälzt und die Hälfte der Käufer sind enttäuscht die andere begeistert, ein Roulettespiel für Erfahrene Nadelkenner.

    Viele Grüße :) DerGerd

  • Das Gewicht wird auf keinen Fall entsorgt.


    Die Nadel von DerGerd wurde bestellt.


    Den Dreher hab ich jetzt mal aufgeschraubt. Innen sieht echt alles top aus. Blitzeblank und sieht auch noch gut geschmiert aus. Den Knallfrosch würde ich gerne aber austauschen. Ist das beim 506 nur einer (siehe Bild)?

    Im Forum hab ich vermehrt diesen hier als Ersatz gesehen. Ist das aktuell noch richtig und sehe ich es richtig dass alle Elektroteileanbieter nur als Päckchen verschicken ? 24 cent + 6 euro porto ...


    VG Richard


    PS: Ich berichte wie der Spieler klingen wird sobald alles da ist ;)

  • Hallo Richard (Namensvetter)!

    Ich würde eher diesen von Reichelt empfehlen. Der von Conrad funktioniert zwar auch, hat aber nach meinen und anderen Erfahrungen z.T. Funktionsmängel.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Mahlzeit,

    sieht ja echt so aus, als ob das der einzige Kondensator im 506 wäre.

    Rein aus Interesse: Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Stroboskop funktioniert?

    Ich habe hier einen 510, der ja das gleiche Antriebskonzept hat (gleicher Motor, KS4).

    Dort ist für das Stroboskop aber noch eine Platine mit Kondensator verbaut.

    Beste Grüße,

    Luke

  • So alle Teile sind da. Der Kondensator getauscht neue Nadel dran. Bevor ich jedoch morgen den Spieler teste ist mir folgendes aufgefallen. Meine alte Nadel war die dn145e. Die neue ist eine 150e. Wie finde ich die Auflagekraft für sie heraus ? Ich besitze nur ein Datenblatt für die 145e.

    Beste Grüße,

    Richard

  • Ich habe hier einen 510, der ja das gleiche Antriebskonzept hat (gleicher Motor, KS4).

    Dort ist für das Stroboskop aber noch eine Platine mit Kondensator verbaut.

    Hallo,

    wie Du schon geschrieben hast,
    ist der zweite Kondensator nur für die Funktion des Stroboskop zuständig.

    Da Dieser genau so alt ist, muß der natürlich auch getauscht werden.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Meine alte Nadel war die dn145e. Die neue ist eine 150e. Wie finde ich die Auflagekraft für sie heraus ? Ich besitze nur ein Datenblatt für die 145e.

    ...z.B. hier:

    Dual DN 150 E Originalnadel | Hifi Phono House (hifi-phono-house.de)

    Da wirst du im Netz auch durchaus unterschiedliche Angaben finden, aber die angegebenen 1,75g dürften schon in etwa hinhauen. Fakt ist: die DN150 ist etwas härter aufgehängt als z.B. die DN155. Bei NOS-Nadeln sollte man allerdings eh einkalkulieren, dass man sie , zumindest anfangs, etwas schwerer laufen lassen sollte.


    Gruß Gerhard

  • Ich habe hier einen 510, der ja das gleiche Antriebskonzept hat (gleicher Motor, KS4).

    Dort ist für das Stroboskop aber noch eine Platine mit Kondensator verbaut.

    Hallo,

    wie Du schon geschrieben hast,
    ist der zweite Kondensator nur für die Funktion des Stroboskop zuständig.

    Da Dieser genau so alt ist, muß der natürlich auch getauscht werden.

    Hallo Gernot,

    genau, aber der 506 hat im Gegensatz zum 510 diesen Kondensator eben nicht.

    Da frage ich mich, was am Stroboskop anders ist.

    Und sorry für dieses kurze OT, aber es ist mir gerade hier aufgefallen.

    Beste Grüße,

    Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.