Der große Staubthread

  • ich hoffe ihr helft auch alle brav eurer Frau im Haushalt!

    Soviel Reinigungskompetenz muss auch genutzt werden ;):S , und die Frau freut sich auch. :)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Von den hier mehrfach erwähnten Mikrofasertüchern zum Reinigen von Abdeckhauben würde ich eher abraten, der Grund ist hier zu lesen.


    Gruß


    Uli

    Ich habe einen Plattenspieler in Erstbesitz seit 1979. Der hat natürlich Spuren auf der Haube. Die lasse ich aber drauf. Weil das dazu gehört.


    Meine Dual- und anderen Dreher habe ich mühsam poliert und mit Autopolitur "versiegelt" Wenn da jetzt wieder leichte Kratzer draufkommen. So what!


    Genauso verhält es sich mit der Platine. Ich habe einen Horror, ein fertiggestelltes Gerät nochmal auseinandernehmen zu müssen, weil da schnell was passieren kann. Aber beim Staubwischen?


    Ich glaube, hier habe ich schon mehr über zerstörte Nadeln durch das Staubwischen gelesen, als über Kratzer beim Staubwischen oder festgegangene Tonarme, durch Verstaubung. 8o


    Axel

    audio ergo sum

  • Ich glaube es war auch davon die Rede, die Kompetenz abseits der Hifi Anlage anzuwenden 8o

    wie jetzt, was soll ich denn sonst noch putzen? Man muss Prioritäten setzten.

  • Das Teil saugt aber auch Staub an und bläst ihn auf die Geräte. ;)

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Der Pinsel ist mir schon fast etwas zu

    .... naja sagen wir mal (warm). :P

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Ob die Ionisierer wirklich zu 100% wirksam sind kann ich dir nicht sagen.

    Denke aber eher nicht.

    Solltest du aber so ein Gerät nutzen wollen und Raucher sein würde ich dir davon abraten.Zumindest wenn du im selben Raum rauchst ,indem das Gerät arbeitet.


    Für Raucher eignen sich Luftreiniger mit Hepa Filter besser.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Staub -> Licht ausschalten?

    Und Vakuum nicht vergessen... :P

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Hallo.




    Habt Ihr nix Anderes zu tun, ;(
    Holz hacken oder Ähnliches. :rolleyes:

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ach, Ihr seid ja noch harmlose Fetischisten.... ich empfehle die Reinigungsfäden im Uhrforum. DIe haben da einen Fachbegriff für reinliche Sammler: „Poliertuchmuschi“.


    Ich stelle mir Euch einfach als buddhistische Mönche vor, die um ihre Statuen und ihre Devotionalienschreine herum mit Kosmetikpinseln und Swiffer fegen und feudeln und zur Begleitung eines CS 08/15 ein lustiges Mantra singen.?


    Namaste! ?


    Axel (der das auch manchmal macht)

    audio ergo sum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.