DUAL CS-731q / Original Haube sehr guter Zustand, aber leicht milchig

  • Hallo Zusammen,

    in den letzten Wochen habe ich die Hauben meiner erstandenen Dreher gesäubert und poliert. Aus meiner Sicht sind alle Hauben gelungen, bis auf eine Variante.

    Die Hauben für 1225, 601, 701 und 721 haben keine Brüche, Risse, Kratzer oder matte Stellen und sehen nach der Bearbeitung für meine Augen klasse aus, wenn man das Alter bedenkt.

    Aber die Haube 731q ist ein wenig milchig und nicht klar. Alle Hauben habe ich mit Nigrin Brillant-Politur und A1 Cabrio-Heckscheiben-Politur erfolgreich aufbereitet, aber den milchigen Schleier bei der 731q bekomme ich einfach nicht weg.

    Ich plane morgen zu einem Acrylverarbeiter (Werbetechnik) um die Ecke zu gehen, um dort um Rat zu fragen.

    Vorher wollte ich aber gerne fragen, ob es aus dem Forum noch Tipps gibt, wie man die ansonsten hervorragende Haube für den 731q etwas klarer bekommt?

    Zum besseren Verständnis habe ich Bilder beigefügt. Man sieht die milchige Haube des 731 neben einer klaren (braunen) Haube meines 601:



    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Chris

  • Ich kann nur so viel beisteuern das ich das auch kenne. Ich habe von 4 Technicsen aus der Q Reihe die Hauben poliert. Und genau eine davon wird nach Politur immer in kurzer Zeit wieder milchig. Siehst genauso aus wie auf Deinen Bildern und ist nur gegen Tageslicht zu sehen. Die anderen sind schön klar. Ich hab da auch keine Meinung mehr zu. Die Haube habe ich mehrmals mit verschiedenen Polituren versucht. Nun bleibt sie so.


    Aber wenn Du vom Profi Tipps bekommst wäre es schön wenn Du sie hier veröffentlichst. Danke!


    blablablubbzwodrei4


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.