Lampensatz für Dual Tuner CT1140 gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich suche einen Lampensatz für den Tuner CT1140. Die Lampen sind im SM so gekennzeichnet:

    • 4x 2506/1 (12/15 V, 0,1 A)
    • 1x 2341 (24 V/30 mA)


    Bei Ebay gab's wohl mehrere Anbieter, die das als Kit für 7,20 € angeboten haben (aktuell leider nicht mehr). Kennt irgendjemand noch eine Quelle, die solche Kits vertreibt? Wenn ich die Birnen einzeln beschaffen möchte, habe ich nämlich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich wirklich die richtigen erwische und zweitens verteuern alleine die Portokosten das ganze Projekt. Der Tuner soll schick gemacht werden für ein Hifi-Museum in Hannover - und ohne Birnchen sieht der nur halb so schön aus...


    Falls jemand weiterhelfen kann: immer gerne!!!


    Wolfgang2 Das ist die Anlage, die du besorgt und zum letzten Stammtisch mitgebracht hast. Die habe ich dem Hifi-Museum gespendet, das sich noch in der Aufbauphase befindet. Die sah ja wirklich noch wie neu aus...

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    frag mal hier an:


    tube-radio-werbung.jpg


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Und noch ein Versuch, jeweils beim selben Anbieter

    Die Preise sind aber ziemlich abgehoben.

    Die Birnchen kosten bei Reichelt 33 und 28 Cent das Stück !

    Guckst Du hier und hier.

    Da bist Du selbst mit dem Reichelt Porto preiswerter.8):thumbup:

  • Gutem Morgen Frank,

    guter Hinweis mit reichelt, aber das "dicke" Birnchen ist erst ab April lieferbar.

    Ob der Thomas solange warten will?

    Gruß Peter

  • Guten morgen zusammen!

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für eure Hinweise. Bei Reichelt standen die Nummern aus dem SM von Dual dabei (nur weiß ich immer noch nicht, was /1 bedeutet bei der 2506/1), aber bei den Ebay-Angeboten nicht. Diesen Anbieter hatte ich auch noch nicht gefunden. Der Tuner steht bereits bei Wolfgang in Hannover und entweder, ich bestelle die Lampen zu ihm oder er bestellt sie sich selbst - und ob er warten möchte weiß ich nicht. Das Hifi-Museum ist im Aufbau und noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Insofern müsste es Zeit haben. Andererseits ist jetzt - dank erneutem Lockdown - eine prima Zeit zum Basteln (es sei denn, man muss trotzdem arbeiten, aber Wolfgang ist schon Rentner :)). Die Kosten habe ich mal gegenübergestellt, vorausgesetzt, bei Ebay muss man die Portokosten nicht zweimal zahlen, weil es sich um den gleichen Anbieter handelt.


    PostenMengeEinzelpreisReicheltPostenEbay
    1x 24V1 0,33 € 0,33 € 5x 24V 5,90 €
    4x 12V4 0,28 € 1,12 € Versand 1,65 €
    Versand1 5,95 € 5,95 € 5x 12 V 5,90 €
      7,40 € Versand 1,65 €
    15,10 €


    Der Preisunterschied spricht eine deutliche Sprache, oder? Andererseits habe ich bei dem Angebot auch doppelt so viele Lämpchen, wie es für das Projekt braucht. Ich glaube, ich schreibe den Herren einfach mal an...

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Danke für den Tipp, Siggi. Ich denke, dass das mit den LEDs keine Option für ein Museum ist. Ich selbst würde das vermutlich anders machen, weil ich da etwas pragmatischer bin.

    Liebe Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.