Hallo,
ich möchte einen Dual 430 (70er Jahre) warten und später modifizieren (ich weiß der is nicht so doll, dolle aufgaben soll er auch nicht verrichten).
Das Serviceheft habe ich mir schon runtergeladen, bei den schmieranweisungen habe ich allerdings so meine Probleme:
Tonarmlift ist erstmal soweit in Ordnung, aber den Rest möchte ich doch reinigen und neu schmieren.
Im Forum hier wurde immer wieder über alternativen gesprochen welches Öl/Fett man an welcher stelle verwenden kann:
Haftöl (für den Plattenteller), als alternative wird Kettenöl fürs Fahrrad empfohlen.
Beim zu dem rest finde ich leider nicht mehr so viele Informationen.
Vielleicht kann mir jemand helfen meine vorhandenen Schmiermittel den entsprechenden zuzuordnen.
Aktuell habe ich Uhrenöl Sorte 1-3, Kettenöl von Finishline (Grünes Öl) für Allwetter, Kugellagerfett (Lithiumverseift), Silikonöl von Ballistol, Isoflex PDP (keine ahnung welches genau, aber für Sinterlager).
Nr. 2, als Haftöl würde ich (wie oben schon geschrieben) das Kettenöl verwenden
Nr. 3, statt BP Super Viskostatik 10W30, das Uhrenöl Sorte 1-3
Nr. 4, Shell Alvania Nr.2, Ballistol Silikonöl
Nr. 7, Shell AB 11 (klingt nach Sinterlageröl), da das Isoflex PDP
(Die Nummern habe ich dem Serviceheft entnommen)
Was meint ihr, kann man es so machen?