cv 121 Mikrophoneingang zweckentfremden

  • Hallo "Schwarzwälder Hifitorte", welchen Ausgang an der Beosound 9000 nutzt du denn? Ich würde es einmal mit dem Kopfhörerausgang versuchen, der hat auf jeden Fall genug Pegel, um den CV121 voll auszusteuern.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Haste mal am AUX getestet?

    "Aux" ist beim Beosound 9000 ein Eingang.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • "Aux" ist beim Beosound 9000 ein Eingang.

    Nein, ist es nicht. Es ist ein 7poliger DIN Ein/Ausgang.

    Und wie man sieht kommt ordentlich Pegel (1Volt RMS) raus.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Bin aber jetzt eh Glücklich.

    Das der KH-Ausgang aber einen über die B&O-Klangregler beeinflussten Pegel ausgibt sollte klar sein.

    Das ist beim AUX-Ausgang nicht der Fall. Ich würde das ändern. Wenn du dann am Verstärker auf Linear schaltest ist es Linear, sonst nicht.

    An der AUX-Buchse liegt der Pegel an Pin1 (links) und Pin4 (rechts) an. Masse ist Pin2.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.