Plattenspieler kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe.


    Kurz zu mir ;

    ich bin 51 Jahre und komme aus Bochum.

    Die ganze "streamerei" wird mir zu stressig

    ( selbst Schuld, weil ich während die Mucke läuft schon den nächsten Song suche ).

    Also habe ich den alten Sharp Plattenspieler ( hat meine Frau in den 80ern bekommen )

    aus dem Keller geholt, den Riemen gewechselt und los ging es.

    Und siehe da.

    Erinnerungen werden wach :)

    Kein Verlangen Lieder zu überspringen ( hat sich früher auf Feten auch keiner getraut ).

    Hinsetzten und die Platte genießen auch wenn ein Song mal nicht so toll ist.



    Da ich mich kenne und seit meiner Kindheit alles auseinandergebaut aber kaum etwas wieder zusammen bekommen habe nun meine Frage.


    Ich habe hier im Forum einen Link gefunden


    https://www.ebay-kleinanzeigen…gebaut/1606758972-172-941


    wie wird der Spieler eingeschätzt und was bedeutet ( nackter Stein ) in Bezug auf die Nadel ?


    Ein weihnachtliches

    Glück Auf aus Bochum


    Jörg

  • Hallo Bochumer


    Der 714Q ist ein hervorragender Plattenspieler aus der Hochzeit des Hifi.


    Die letzten der "echten Duals"


    Nackter Stein heißt, das die Nadel aus einem Stück Diamant besteht-


    für den Preis ein Schnäppchen !



    Edit: - warum verlangt der VK so wenig.. die Geräte sind eigentlich doch viel mehr wert:huh::?::?:

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

    Einmal editiert, zuletzt von samoth ()

  • Hallo,

    der verlinkte Spieler und auch der Verkäufer sind top!

    ..und nackter Stein ist ein Qualitätsmerkmal, also ist es eine sehr gute Nadel.

    Wichtig beim gebrauchten Dual-Dreher Kauf ist, wer ihn restauriert hat und da bist Du bei "Jo" in sicheren Händen!

    Gruß

    DerGerd

    Viele Grüße :) DerGerd

  • Moin xyz (wir nutzen hier ansich immer unseren Vornamen ;) )


    Erstmal willkommen hier bei uns im Board und einen Gruß an die Stadt neben meiner Geburtsstadt -Witten- :)


    Das von dir aufgezeigte Angebot ist kaufenswert, weil . . .


    . . . der Verkäufer hier im BOARD mal aktiv war (bis ihn mal jemand zu kräftig gegen das Schienbein trat) und ein Fachmann und Kenner dieser DUAL-Baureihe ist.

    Seine Dreher sind von A bis Z überholt.

    Die von ihm gelieferte Nadel hat einen eingesetzten nackten Diamanten (im Gegensatz zu Nadeln wo nur die Nadelspitze ein Diamant ist der auf einem anderen Trägermaterial aufgeklebt ist) ist aber eine Nachbaunadel. Das System ist das damals gelieferte Originalsystem -wenn ich mich nicht irre- und taugt was. Habe aber selber diese System-Nadel-Kombination noch nicht gehört.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Ich nochmal,


    habe mich jetzt mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.

    Mal sehen was passiert.


    Danke für die schnellen Antworten, schön bei euch ;)


    Wenn er es dann geworden ist melde ich mich.

    Ruhige Feiertage in die Runde,


    Jörg


    P.S. Gerade läuft Genesis - abacab

  • Hallo Jörg,


    habe im Oktober bei Jo einen 731Q gekauft. Jo und seine Dreher sind top! Super Beratung und "lebenslange Garantie" (solange Jo lebt ;)).

    Beste Grüße

    Jürgen


    Der 731Q dreht bei mir...

  • Technics SLM - 1 :love: :thumbup:


    Oh ja, würd mir auch gefallen... aber was mach ich dann mit meinem 731q?.... immer diese schweren Entscheidungen.


    Nee, ich bleibe vernünftig, laß die Kohle aufm Sparbuch und freu mich an dem was ich habe...:S

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

  • Technics SLM - 1 :love: :thumbup:


    Oh ja, würd mir auch gefallen... aber was mach ich dann mit meinem 731q?.... immer diese schweren Entscheidungen.


    Nee, ich bleibe vernünftig, laß die Kohle aufm Sparbuch und freu mich an dem was ich habe...:S

    Vernünftig und Sparbuch beisst sich ja auch. Da gibts doch eh nix mehr. Wech mitm Schiet, sach ich! ^^

  • ^^


    Hab Sparbuch zusätzlich weil man damit nicht verleitet wird das Konto zu Plündern .


    Und war schon öfters froh darüber - als Selbstschutz sozusagen:whistling::whistling:

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

    4 Mal editiert, zuletzt von samoth ()

  • Jo ist ein absoluter Könner. Wenn Du von ihm einen Dreher kaufen kannst - tu's. Etwas Besseres wirst Du nirgendwo bekommen.


    Ich habe schon zwei Dreher aus seinen Händen und habe einen dritten bei ihm bestellt - und Du kannst mir glauben, dass ich sehr gute Gründe dafür habe.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Jo ist ein absoluter Könner. Wenn Du von ihm einen Dreher kaufen kannst - tu's. Etwas Besseres wirst Du nirgendwo bekommen.


    Ich habe schon zwei Dreher aus seinen Händen und habe einen dritten bei ihm bestellt - und Du kannst mir glauben, dass ich sehr gute Gründe dafür habe.

    Ja, wie gesagt bzw. geschrieben, im Januar mache ich einen Besuch in Hiltrup. 8)

    Freu mich wie Sau. Der 1500c wird es dann leider doch erst mal nicht. :P

  • Der Dreher ist leider schon reserviert gewesen. :(

    Bin mit Jo jetzt so verblieben, dass ich auf den nächsten schwarzen warte.

    Aktuell ist ein silberner in Rep.

    Jetzt habe so lange gesucht und überlegt, da kommt es auf ein paar mehr

    Wochen auch nicht an.

    Habe noch ein paar Tipps und Angebote aus dem Forum bekommen.

    Sollte es im neuen Jahr nichts werden ist also alles im grünen Bereich. :)


    Gruß Jörg

  • Hallo


    Jo ist ein feiner Kerl und ein guter Schrauber.

    Besser geht nicht


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo zusammen.


    Heute war ich in Münster und habe das Schmuckstück abgeholt :love:

    Erste Scheibe natürlich Bochum von Herbert.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Tipps :thumbup:


    Gruß Jörg


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.