Haube Dual 621 - Habe als Einsteiger die Haube verunstaltet -> suche jemanden zur Aufarbeitung (auch gegen Bezahlung) oder eine neue Haube

  • Tatsächlich waren in einer Haube zwei wirklich tiefe Kratzer. Deutlich mit dem Finger zu spüren. Mit der Paste einfach so lange drüber, bis er weg ist. Beim tiefsten Kratzer sich 5 - 6 Minuten gerubbelt.

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • Ok,
    kenne die Paste nicht. Muss ich mir mal merken.


    Aber bei wirklich tiefen Kratzern (ab da, wo man keinen Fingernagel mehr dafür braucht, um sie zu merken) bin ich ja schon immer mit Schleifpapier ´ne viertel- bis halbe Stunde dran ... .

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Habe die Tube schon sehr lange.

    Bei Lackkratzern am Kfz ist es mir schon passiert, dass ich den Lack bis auf die Grundierung weggerubbelt habe. ?

    Die nimmt wirklich gut was ab.

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • Habe die Tube schon sehr lange.

    Bei Lackkratzern am Kfz ist es mir schon passiert, dass ich den Lack bis auf die Grundierung weggerubbelt habe. ?

    Die nimmt wirklich gut was ab.

    Schnell mal auf der Nigrin-Seite geschaut: gibt im Moment nur Kratzerentferner für schwarzen oder silbernen Lack. War früher doch alles besser? :/

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • War früher doch alles besser?

    Muss wohl. Könnte sein, dass die Tube schon 20 Jahre bei mir rumfliegt.

    Riecht auch schon ziemlich streng. - Aber tut‘s.

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • Es gibt von Rotweiß eine Schleifpaste für die Lackbearbeitung sowie von Quixx Kratzerentferner für Lacke und Acryl. Danach nochmal zum Versiegeln mit Nigrin Autopolitur drüber.

    Mir persönlich reicht es, wenn die Swirls vom Staubwischen raus sind. Einzelne kleine Kratzer stören mich nicht. Nach zwei bis vier Stunden habe ich dazu keine Lust mehr. Feines Schleifpapier ist die Ultima Ratio.


    Aber meine Geräte stehen auch in Regalen und mein Wohnzimmerdreher darf seine Patina tragen.?


    tobias

    Danke für die ausführliche Beschreibung! Das kann man sicher mal brauchen!


    Axel

    audio ergo sum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.