Unbekanntes System

  • Hallo zusammen,


    ich habe endlich einen PC 900 erstanden. Er ist ist einem sehr guten Zustand und es funktioniert soweit auch alles.

    Allerdings ist ein System ohne Aufschrift installiert, es klingt gar nicht schlecht und die Nadel scheint auch okay zu sein.

    Ich wüßte nur gerne welches es ist um die richtige Auflagekraft einzustellen und eine Ersatznadel zu bestellen.

    Kann einer von euch weiterhelfen?

    Entschuldigt das lausige Bild.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan

  • Stefan: Im Grunde Glanz Familie MG-20R respektive OEM-Variante wie etwa Hitachi MT-15.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Moin Stefan,


    das ist ein Einsteigersystem, auf dem Papier eher schlechter als ein AT-91 oder AT-95E. Gab es vor allem als (OEM) Beipacksystem bei Sharp, Rotel, Hitachi und wohl auch ein paar Onkyos. Roten Nadeleinschub würde ich mit sphärisch/25 mN Auflagekraft übersetzen. Es gab auch Einschübe mit etwas höherer Nadelnachgiebigkeit oder elliptischem Schliff. Letzte Variante war in den 1990ern das Vestax VR-5EE für den DJ-Einsatz. Ich fand das Teil gar nicht so übel.


    Grüße, Brent

  • Moin Brent,


    ich finde auch, dass das System gar nicht schlecht klingt. Das kann natürlich auch daran liegen, dass neue Spielzeuge meistens gut klingen.

    Ich denke, langfristig wird es wohl ausgetauscht.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Vinylfreund ()

  • ...denke der elac hat doch ein entsprechendes sytem verdient...hat ja nicht umsonst einen schönen langen tonarm.


    romme

  • Da hast du Recht, ich habe nur noch keine Ahnung welches es werden soll.

    Ich habe bei mir keine große Auswahl, deswegen müßte ein neues her.

    Für Empfehlungen wäre ich dankbar.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan

  • Ich habe jetzt mal ein Shure M95 ED drangebaut. Vieleicht läuft mir ja mal ein schönes Elac System über den Weg, da bin ich doch neugierig wie das klingt.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.