Begrüßung / Neuvorstellung und Fragen zum Dual ASP 130

  • Das Chassis des 505-1 mag anders sein, der Antrieb und der Tonarm sind aber gleich.

    Die sind technisch sehr eng miteinander verwandt.

    Und mit beiden kann man Schallplatten abspielen. Verblüffend. Ich glaube, wir sind da einem ganz großen Ding auf der Spur =O

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Ist der Tonarm wirklich der gleiche Tonarm wie der des CS 505? Ich ging bislang von dem heute noch verbauten Kurzarm (211mm statt 221mm) aus.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • So ,die Haube ist nun auch poliert (von Hand) und auf Cinch-Kabel umgerüstet (Sommer Cable Monomax, lässt sich gut handhaben ist nicht zu steif)!






    Die Kondis von RIFA habe ich letztes Jahr (12.`20) noch bei Conrad gekriegt, gibt es glaube ich nicht mehr.




    Den Motor SM 100-1 habe ich noch nicht inspiziert bzw. gewartet, hat jemand ein Thread (Link) parat für das Thema: Motor-Wartung! ?


    Danke und mit musikalischen Grüßen :)

    Martin

  • Hallo Martin,

    "neue" RIFA-Knallfrösche, gibts die überhaupt und wie explosiv sind die Dinger?

    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • also da der Motor sich nicht so easy öffnen lässt würde ich das nur machen, wenn der Motor Probleme macht. Wurde mir zumindest geraten! ansonsten gibt's hier irgendwo eine bebilderte Anleitung!

  • Hallo Martin,

    "neue" RIFA-Knallfrösche, gibts die überhaupt und wie explosiv sind die Dinger?

    Gruß Gerd

    Hi Gerd,


    ja wenn ich es doch schreibe und abbilde, ich habe die Dinger letztes Jahr bei Conrad geordert, die sehen auch richtig neu aus und über die Explosivität werde ich wahrscheinlich in 40 Jahren oder so berichten können... ^^

  •    

    So, nun liebäugle ich die Zarge von meinem One-Trick-Pony ASP 130 in schwarz umzugestalten. Den Yammi AX592 Verstärker in Titan habe ich verkauft da ich einen in schwarz ergattert habe, praktisch im Neuzustand ohne Staub oder sonst irgendwelche Gebrauchsspuren für einen fairen Preis.

    Zwar mach ich schon mal arbeiten mit der Spraydose aber die Zarge würde ich schon professionell lackieren lassen. Da ich noch ein Motorradteil zum lackieren habe würde ich eine Autolackierwerkstatt aufsuchen oder was meint ihr, wird das zu teuer und lieber doch per Spraydose?


    Danke für Tipps und Tricks,

    Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.