M20E / Messingfarbener Korpus

  • Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einen CS-601 mit M20E erworben. Die orginale Nadel scheint noch in Ordnung zu sein. Ich habe das Gesamtsystem in einem CS-721 laufen gehabt. Hört sich wirklich klasse an. Aber irgendwie denke ich immer, dass die Nadel ja eigentlich nach den vielen Jahren beim Vorbesitzer nicht mehr okay sein kann. Aber ich habe nunmal kein Mikroskop und hören kann ich auch keine negativen Geräusche, die auf einen Verschleiß hindeuten.

    Der Grund meines Kommentars ist aber ein anderer:

    Der messingfarbene Korpus des Systems ist optisch angelaufen und sieht eher matt und unschön aus. Wer kann mir einen Tipp geben, wie man den Korpus wieder auf Hochglanz bekommt?

    Gibt es grundsätzlich Tipps, wie man am besten so alte Systeme optisch wieder ansprechend bekommt?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Grüße

    Chris

  • Moin Chris!

    Ein kleines Bisschen leichtes Scheuermittel auf einem Putzlappen hilft da schon. Zum Beispiel Zitronenbalsam von Jemako. Das klappt bei mir immer richtig gut.

    Und wenn sich der Sound der Nadel klasse anhört, wird da auch nix kaputt sein. :)

    Liebe Grüße

    Felix


    Sammlung ins Profil ausgelagert...

  • Hi !


    Ein Wort zur Warnung an der Stelle: Bei der Demontage des Systems die Anschlußkabel nicht einfach so "mit Schwung" abziehen, sondern mit einem gebogenen Metallstück durch Abstützen an der schwarzen Rückwand abhebeln. Bei vielen älteren M20E scheint der Kleber / die leichte Passung der Rückwand im Metallkorpus nachzugeben - oder das Plastik der Rückwand ist geschrumpft. Wenn man dann an den Kabeln zieht, um die abzukriegen, hat man unversehens und unbeabsichtigt die Rückwand aus dem System gezogen ... und die haarfeinen Verbindungsdrähte abgerissen und das System geschrottet.


    Vorsicht also !


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.