wenn das Kassettendeck brummt

  • Hallo und einen schönen Abend,


    Wenn ich meine Kassettendecks auf Aufnahme stelle und den Kopfhörer anschließe direkt am Deck habe ich ein ganz lautes Brummen im Kopfhörer.


    Dieses Brummen habe ich auch als Hintergrund Geräusch auf der Aufnahme...

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!


    Grüße,

    Daniel

  • Ist dabei ein Gerät als Tonquelle angeschlossen?

    Wenn ja solltest du deine Anschlusskabel als erstes prüfen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per PN oder E-Mail.<<<
    >>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<

  • Es war das DIN Kabel am Dual C820 zum Verstärker.

    Wäre bis auf Radiotuner eh das einzige Gerät Mit DIN Stecker gewesen.

    Also alles bis auf Radio auf Cinchkabel.

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!


    Grüße,

    Daniel

  • Das brummen entsteht schon dann wenn das Dual C820 eingeschaltet ist und ich den Input Schalter auf DIN stelle.


    Ich vermute dann hat mein Kassettendeck einen Fehler oder?

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!


    Grüße,

    Daniel

  • Ich vermute dann hat mein Kassettendeck einen Fehler oder?

    Macht er das auch ohne DIN-Kabel?

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per PN oder E-Mail.<<<
    >>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<

  • Nein nur wen es angeschlossen ist egal ob die andere Seite am Verstärker angeschlossen ist oder nicht

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!


    Grüße,

    Daniel

  • Nein nur wen es angeschlossen ist egal ob die andere Seite am Verstärker angeschlossen ist oder nicht

    Dann solltest du mal ein anderes Kabel nehmen...;)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per PN oder E-Mail.<<<
    >>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<

  • Da dürfte etwas mit der Abschirmung / Erde nicht passen. Kabelbruch, defekte Lötstelle, neue DIN-Kabel aus Fernost sind manchmal falsch verlötet etc.


    Ist das Kabel neu oder alt ? Welchen Verstärker hast Du ? Du sprichst von einem Cassettendeck oder mehreren ?


    Brauchst Du den DIN-Ausgang für den Verstärker ? (Da würde es auch der Cinchausgang tun.)

    Dann solltest du mal ein anderes Kabel nehmen...

    Bevor man lange herumrätselt - siehe HaJos Tipp. Das ist das Naheliegendste. Wenn ein einwandfreies DIN-Kabel nicht hilft, kann man weiter beratschlagen.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Verstärker cv1700

    Kabel neu erst gekauft

    Mein Yamaha KX -500 TapeDeck meine ich gefühlt überträgt sich das brummen im Verstärker auf die anderen Eingänge.


    Und ja natürlich kann ich alles auf Cinch umstellen, habe ich getan. Brummen ist weg.

    Hatte mir ja nur sorgen wegen dem Dualc820 gemacht

    (in meinen Profil hab ich die Anlage aufgelistet)

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!


    Grüße,

    Daniel

  • Kabel neu erst gekauft

    Alles klar. Da gibt es oft Probleme (siehe zB. das häufige Brummen bei Cinch-DIN-Adaptern). Wenn man auf Nummer sicher gehen will, lötet man sich selbst ein DIN-Kabel zusammen.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Guten abend :)


    Ich muß doch nochmal das Thema auf wärmen...

    Ich habe beim Aufnehmen immer noch das Brummen aber sehr leise und nur vom Dual 731q ausgehend.

    Aber da ich den CEC 910 HS paralell angeschlossen habe heute man natürlich den Direkt vergleich.


    Wenn ich den Plattenspieler aktiviere der Tonarm noch nicht aufsetzt aber ich über den Kopfhörer die Musik hören will... hört man das Brummen.

    Die Lautsprecher geben den nerfigen Ton nicht wieder bzw. sind meine Kopfhörer so empfindlich.


    Wenn ich den CEC 910 HS Aktiviere und horche ist kein brummen zu vernehmen.


    Das brummen kommt nur zum Tragen wenn man aufnimmt. Bei der Wiedergabe von Schallplatten fällt es nicht ins gewicht.

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!


    Grüße,

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.