Dual CL 710

  • Hallo Gemeinde,


    Was haltet ihr denn von den DUAL CL 710 Lautsprechern?
    Will, wie schon gesagt, nicht sammeln, aber zufällig sind bei mir gerade zwei Paare im Angebot. Einmal für 65,- , einmal gegen Gebot.

    Zustand von den Bildern her in Ordnung.


    Gr. Oliver


    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o


  • Hallo Oliver,


    also ich finde die Dual CL 710 klasse. Ich würde an Deiner Stelle die Gelegenheit nützen und sie mir holen. :thumbup:
    Klanglich sehr hochwertige Boxen. Haben auch einen sehr ordentlichen Bass für ihre Größe.

  • Ich habe davon auch ein Paar, die klingen wirklich gut und verfärbungsfrei, für die Größe haben sie einen sehr schönen und klaren Baß.


    Die habe ich vor einiger Zeit mal für einen schändlich niedrigen Preis aus Hamburg abgegriffen, sie sind technisch in Ordnung, nur die Bespannungen müßten mal neu bezogen werden und ein "Dual"-Schild an einer Bespannung fehlt leider. Die Boxen gehören nun zusammen mit einem aufgearbeiteten Dual CR 1750 und einem C 820 (beide in silber) mit einem CS 510 (Ortofon M20) zu meiner "Reserveanlage", falls es mit der "Erstbesetzung" im Wohnzimmer mal Probleme geben sollte. Es soll auch dann optisch und technisch schön zusammenpassen und mit den 25qm werden die Dual CL 710 auch "fertig".


    Gruß


    Uli

    CS: 510, 750-1
    CT: 450M, 1240
    CR: 1750, 5950 RC

    CV: 450M, 1200

    C/CC: 450M, 820, 1280, 5850 RC
    CD: 40, 5150 RC
    CL(X): 231, 241, 710, 9200
    und: DK170, MC2555

  • Hallo Oliver,

    zu dem Preis würde ich sofort zugreifen. Ansonsten kann ich die Aussage von Turi nur unterstreichen. Bei mir sind zwei Paar in Betrieb. ;)

    Gruß

    Rolf

  • Puhpuh, mal abwarten, ob auf das Gebot noch reagiert wird. Das andere Paar ist wieder eine ganze Ecke weg.

    Zum Glück eilt es nicht.
    Vielen Dank erst einmal für die Einschätzung.


    gr. Oliver


    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o


  • Hallo Oliver!

    Ich kann nur von den CL730 berichten. Ich finde sie klasse und betreibe sie seit nunmehr zehn Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Die CL710 werden wohl aufgrund ihre Größe nicht so kräftig aufspielen aber wohl genauso verfärbungsfrei wie ihre größeren Brüder. Für den Preis würde ich nicht groß überlegen und einfach zugreifen.:)


    Gruß Jan:)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • absolut tolle Boxen, alle 3 Modelle (730,720, 710) mit das Beste, was Dual an Boxen verkauft hat, neben 180,14x und 240, finde ich

    :) Dual-les Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.