Kaufberatung: 704, 1249

  • Wenn der CS 704 ein Erbstück sein soll, dann stellt sich die Frage, ob der Verkäufer auch der Erbe ist, der bietet nämlich noch zwei weitere Plattenspieler an und hat eine eher mäßige Bewertung. Natürlich kann der Erblasser auch ein Sammler gewesen sein, der mehrere Dreher hatte und vererbt hat.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • mal kurz offtopic: auf Aussagen wie "ist ein Erbstück" gebe ich mittlerweile überhaupt nix mehr. Bei Kleinanzeigen wird so dermassen viel Quatsch geschrieben und oft ist es schlichtweg einfach gelogen.

    Musste kurz mal raus. ;)


    Aber ansonsten unterstütze ich den 704 oder einen Dreher hier aus dem Bord.

    Den 1249 würde ich auch unbedingt stehen lassen.

    Der 601 von Micha ist bestimmt auch eine gute Alternative.

  • Ich würde auf jeden Fall dem 704 den Vorzug geben.

    Tolles Teil...


    Augenmerk auf Technik/Optik legen der Preis geht OK

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Witzig, Jos Anzeigen hatte ich mir tatsächlich heute Morgen schon angeschaut. Leider wohnt er recht weit entfernt. Ich komme aus dem Raum Kassel.

  • Witzig, Jos Anzeigen hatte ich mir tatsächlich heute Morgen schon angeschaut. Leider wohnt er recht weit entfernt. Ich komme aus dem Raum Kassel.

    Für einen Dreher vom Jo lohnt sich der Weg allemal. Netter Kontakt inklusive...

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Falls du mal Richtung Nürnberg kommst.

    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

    Einmal editiert, zuletzt von ulrich1966 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.