Kaufberatung: 704, 1249

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin neu hier und blutiger Anfänger, daher frage ich mal die Experten. Bin absolut angefixt, mir einen guten Plattenspieler zuzulegen, seit ich bei einem Kumpel Platten gehört habe. Ich konnte mir schon einiges anlesen, gerade hier im Forum, und weiß, dass der 704 und der 1249 beide sehr sehr gute Spieler sind. Nun habe ich bei Kleinanzeigen zwei Anzeigen gefunden, die ganz interessant wären, da sehr nah an meinem Wohnort. Könnt ihr mir sagen, ob der Preis angemessen ist? Beim 704 schwer zu sagen, weil die Beschreibung wenig hergibt.. ich habe den Besitzer schon angeschrieben und nach mehr Infos gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht sieht ja jemand anhand der Bilder, ob der 704 in einem guten Zustand oder eher nicht zu empfehlen ist.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Und wäre der Preis für den 1249 in Ordnung oder zu hoch?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Danke und viele Grüße,

    Kolibri

  • Moin und herzlich Willkommen!



    Wir verwenden hier gerne unsere Vornamen, ist irgendwie persönlicher.


    "Lediglich der manuelle Start durch Einschwenken des Tonarms funktioniert nicht zuverlässig, was keine Beeinträchtigung darstellen sollte."

    Sollte bei einem generalüberholtem Gerät absolut in Ordnung sein. Auch das sicherlich gute System rechtfertigt den Preis bei Weitem nicht.

    Also lieber den 1249 nicht.


    Der 704 ist dagegen jeden Cent wert, wenn er tadellos läuft. Augenmerk auf die Höhenverstellung des Arms richten, die sollte leicht gehen

    und funktionieren. Wenn nicht, ist die Drehkurve defekt, die gibt es nicht mehr neu.



    LG, Micha

  • Hallo,


    der Preis für den 704 scheint zunächst recht günstig - wobei der Erhaltungszustand des Plattentellers ...naja ist ...das Auge hört mit;)