• Da wird wohl nur der eigentliche Plattenspieler ASP 130 Das Dual Logo tragen.

    Der Rest ist...???

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo,


    nehm Dir bitte die Serviceanleitung dazu:


    http://www.hifi-archiv.info/Dual/asp130s/


    Und nie weg ist sowieso falls nicht vorhanden die Anleitung: http://www.hifi-archiv.info/Dual/asp130/


    Vor dem Abnehmen des Teller den Riemen vom Motorpulley auf den Teller fitschen lassen, möglichst mit fettfreien Fingern (hat man dank der vielen

    Desinfektionsmittel meist schon so), dann den Bajonettverschluß (wie in der Anleitung beschrieben) lösen und den Teller abnehmen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • nehm Dir bitte die Serviceanleitung dazu:

    Peter, Du bist zu spät, da sind wir schon durch.;)

    Es ging jetzt nur nuch um die Resteverwertung der Anlage.

    Christoph möchte nur den Plattenspieler behalten.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Moin,

    jetzt habe ich die Kondensatoren erhalten...

    Es kann in den nächsten Tag losgehen...

    Bis dann und nochmals vielen vielen Dank für Eure Mithilfe und Motivation


    Gruß Christoph

  • Bei den Geräten könnte es sich um "technische Verwandte" der Dual 1120-Reihe handeln. Die Geräte stammen ja auch aus der Ära.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Moin,

    ich habe gestern Abend festgestellt, dass der Lötkolben defekt ist.

    Wäre so etwas ausreichen:


    https://www.amazon.de/Set%EF%B…ben&qid=1603863311&sr=8-3


    Was brauche ich noch?


    Da ich in Delmenhorst - Corona wohne, werde ich alles noch vor dem Feiertag bestellen müssen..


    Benötige ich noch einen guten Kontakt -Spray? Wenn ja welchen? . Habe ich noch irgendetwas vergessen?


    Danke und bleibt alle Gesund.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.