Dual CS 728Q - linker Kanal leiser

  • Schönen guten Abend ins Board,


    bei meinem Dual CS 728Q spielt nun der linke Kanal nur mehr ganz leise.
    Am TKS liegt es nicht. Ich habe bereits vier verschiedene TKS-Systeme ausprobiert. Mit allen spielt der Dual links nur mehr sehr leise.
    Ich habe die Kontakte an den vier TKS und am Headshell mit einem Glasfaserradierer bereits bearbeitet. Es hat nichts gebracht. :(

    Zu welchen weiteren Schritten könnt Ihr mir noch raten bzw. woran kann es noch liegen? :?:
    Am Phonoeingang des Verstärkers liegt es auch nicht. Andere Plattenspieler funktionieren damit einwandfrei.


    Herzlichen Dank für jeden Ratschlag im Vorhinein und

  • Hallo,



    Hier sind alle Probleme eingezeichnet. Man kann das auch mit einem digitalen Multimeter vom Cinch-Stecker her durchmessen.

    Die Werte rechts links sollten annähernd gleich sein. Beim Messen die Cinchstecker leicht bewegen, am Originalkabel sind oft Kabelbrüche zu vermelden.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • ...die cinchstecker machen bei diesen geräten (741/728) sehr oft probleme, würde die mal erneuern und dann weiterschaun bzw. hören....geht auch viel schneller als eine fehlersuche ;)


    romme

  • geht auch viel schneller als eine fehlersuche ;)

    Also, ich denke mal,
    die Einfachste und Erste Fehlersuche ist doch einfach mal an den Cichsteckern ohmig zu messen
    und während der Messung mal daran zu wackeln.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.