Kleine Plastikkeile in den Zargen CS 21 u.a.

  • Hallo liebe Dualisten,


    mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Ausbauen einiger Chassis aus den Zargen dort oft zwei lose herumfliegende, kleine schwarze Plastikkeile finde.

    Die haben die Größe von 22x8 mm und ich konnte bislang nicht herausfinden, welche Funktion die haben. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

    Die fliegen ja nicht zum Spaß darin herum, heute bekam ich einen 1218er in CS21 Zarge - da fand ich diese Keile auch wieder, neulich bei einem 1226er Schlachtgerät und bei einem 1228er ebenso.


    Freue mich über sachdienliche Hinweise - vielen Dank !


    Grüße

    Rudi

  • Das sind die Keile für die Zugentlastung der Kabel ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Das sind die Keile für die Zugentlastung der Kabel ;)

    Aaaah, ja, das passt. Die gehören in die Plastikklemme, die an der Wanne verschraubt ist.

    Danke, Hardi.

    In den Geräten, die ich bekam, flogen sie immer lose in der Wanne herum.


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • Hallo Rudi,

    die Plastikklemme ist nicht verschraubt, die ist nur eingeklipst.

    Ist das Kabel richtig mit den Keilen befestigt, kann die Klemme mitsamt Kabel ausgebaut werden.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Die sind auf alle Fälle Tausend mal besser als die Schraubbaren Metalbleche mit den eingeklemmten Zugentlasstungen, welche man niemals ohne Schäden entfernt bekommt.

    Gruß Michael

  • Die sind auf alle Fälle Tausend mal besser als die Schraubbaren Metalbleche mit den eingeklemmten Zugentlasstungen, welche man niemals ohne Schäden entfernt bekommt.

    Ah, gut. Bin ich also nicht der einzige, der das Geraffel nicht unfallfrei auseinander bekommt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.