Schöne Konsole für mein 701?

  • Moin,


    Ich suche eine schöne Konsole für meinen 701.

    Am liebsten eine wo ich eine "Helge-Haube" drauf setzen kann.


    Hier bei uns (Belgien) finde ich nichts und die Schreiner hier sind zu faul oder wollen nicht.


    Selfmade geht leider auch nicht da ich mit Holzbearbeitung nicht auskenne...


    Wenn jemand einen Tip hatte?



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak!

  • darf ich mich dazu hängen Ernst? weil mir geht es hier in Wien genau so wie dir in Belgien....

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Selbstverständlich, eigentlich kaum zu glauben das es auch in Österreich so Traurig ist...


    Dachte eher das wäre mal wieder typisch für Belgien.



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak!

  • Moin,


    wie wäre es hiermit bzw. damit? Ist der selbe Anbieter, aber teils unterschiedliche Fotos.


    Ich meine, dazu hatten wir hier auch schon Beiträge. Die Qualität soll wirklich gut sein und die Preise halte ich für fair.

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC von Jo, CS 601 mit M20E und BD; vor der "Werkstatt": derzeit mal nichts
    Abzugeben: 491a in CK 5, CS 610 braun, CS 630 silber, CS 506 nussbaum und noch mehr...

  • Moin,


    wie wäre es hiermit bzw. damit? Ist der selbe Anbieter, aber teils unterschiedliche Fotos.


    Ich meine, dazu hatten wir hier auch schon Beiträge. Die Qualität soll wirklich gut sein und die Preise halte ich für fair.

    Ihn kann ich auch immer nur wieder empfehlen. Die Zarge für meinen 721 ist wirklich schön geworden.

    Ich werde ihn übrigens zwecks 701 Zarge auch demnächst mal wieder kontaktieren.

    Gruß,
    Ingo

  • Ich werde ihn übrigens zwecks 701 Zarge auch demnächst mal wieder kontaktieren.

    Wie funktioniert das? Muss ich meine alte Konsole zu ihm schicken?

    Habe vor zwei jahren mal gemaild, und antwort war ziemlich undeutlich.

    Damals war noch kein Internationaler versand...


    Au jeden Fall besten Dank für die info, werde mich dann mal ranmachen!



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak!

  • Nee. Ich habe von der Zarge das Furnier komplett entfernt, so dass nur noch die Plastikwanne übrig blieb. Die neue Zarge wird einfach draufgeschoben. Hinten offen.

    Ruf ihn doch einfach mal. Netter Mensch der wirklich sehr gut berät.

  • oder eben die ganze aufgetackerte Spanplattenumrandung entfernen und einen Rahmen aus Brettchen, Kunststoff oder was immer gewünscht ist bauen und die Plastikwanne reinsetzen und etwas verkleben.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30 und getrennten Massen, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.