M75-Nadel im M95?

  • Passt die Nadel vom Shure M75 in ein M95? Wenn ja, stimmt dann der VTA noch?


    Diethelm ?

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Nö, passt nicht, jedenfalls nicht gewaltfrei.


    Wenn doch, stimmt der VTA sicherlich nicht mehr. ;)

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • ...wenn man die Seitenteile der 75er Nadel abknipst, dann passt sie schon in den 95er Body. Es kommt auch was raus und der VTA sieht eigentlich auch nicht unterschiedlich aus. Was allerdings ziemlich beknackt aussieht, ist die Lücke zwischen Nadel und Systembody. Insofern sicherlich keine sehr elegante Lösung. Habe ich ganz zu Anfang mal aus reiner Experimentierlust gemacht; nachdem ich mittlerweile aber genügend 75er als auch 95er Bodys habe, gibt´s dafür eigentlich keinen Grund mehr....?


    Gruß Gerhard

  • Eine sphärische Nachbaunadel ist ja zum Glück nicht so teuer, dafür wird nix abgeknippst.


    Diethelm ?

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.