Dual 1019 Wechselachse - Alternativen zur AW2?

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem ich nun den alten 1019 meines Vaters nach 25 Jahren Dachbodenaufenthalt wieder hergerichtet habe (Dual 1019 reaktivieren / überholen), möchte ich gerne auch mal die Wechselfunktion ausprobieren. Leider fehlt mir dazu die Wechselachse.

    Es gibt ja bei eBay diverse Angebote, aber nur AW2 macht sich recht rar, oder der Verkäufer weiß gar nicht, welche Version er da hat.

    Daher kurze Fragen:

    - Passt nur die AW2 oder kann man zur Not auch ne AW3 benutzen?

    - Falls nur AW2: Würde es reichen vor dem Kauf zu fragen, ob die Achse 13cm lang ist? Oder gibt es noch andere 13cm lange Dual-Achsen, die nicht auf den 1019 passen?


    Allerbesten Dank!


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    es passt nur die AW2 und die AS9 Singleachse.

    Ich würde mir ein Foto schicken lassen um beurteilen zu können, ob es die richtige Achse ist.


    PS: Du kannst hier im Board in den Kleinanzeigen eine Sucheanfrage starten. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so eine Achse entbehren kann.

    PPS: In den Ebay Kleinanzeigen habe ich diese zwei passenden Anzeigen gefunden. Ich kenne die Verkäufer nicht:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-ovp/1516323850-172-7707

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ieler/1506596967-172-9519

  • Ich würde mir ein Foto schicken lassen um beurteilen zu können, ob es die richtige Achse ist.


    PS: Du kannst hier im Board in den Kleinanzeigen eine Sucheanfrage starten. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so eine Achse entbehren kann.

    Besten Dank!

    Und woran erkenn ich dann am Foto, dass es die richtige ist? Hier posten? :-)


    Oh! Stimmt! Das mit der Suchanfrage werde ich mal ausprobieren...

  • Und woran erkenn ich dann am Foto, dass es die richtige ist? Hier posten? :-)

    Hallo,


    gib in google einfach Dual AW2 ein, dann siehst auf den Fotos wie eine AW2 aussieht.

    In meinem ersten Post findest Du Links zu zwei passenden Inseraten in den Ebay Kleinanzeigen. In denen siehst Du auch wie eine AW2 aussieht.

    Beste Grüße,
    Turi :)

  • Ich find nur schwierig, die auf nem Foto zu unterscheiden. Irgendwie sehen die alle mehr oder weniger gleich aus. :-)

    Aber trotzdem danke, ich krieg das dann schon irgendwie hin.

  • Ich kann mal nachschauen. Ich glaube ich habe eine AW2 übrig. Allerdings sind die berühmten Gumies da nicht in Ordnung.

    Es gibt hier in den Tiefen des Boards aber eine Reparaturanleitung.


    Ulli

  • Besten Dank Euch!

    Ich hab jetzt eine, die nach einer ausgedehnten Gummiklebe-Aktion wieder wunderbar funktioniert.


    Ganz schön abgefahren, dieses Plattenwechsel-Ding. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.