Dual 1219 Lift- Zwei U scheiben, so nie gesehen. Ist das ab Werk so?

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen 1219 unterm Messer, der in meine Sammlung wandern soll.

    Nun habe ich beim Ausbau des Lifts etwas unerwartetes vorgefunden.

    Anstatt zwei dieser Klemmscheibchen im Bereich der Stellhülse gibt es nur eine und unter der Stellhülse habe sich zwei kleine Unterlegscheiben befunden.

    Kennt das jemand von euch? Ist das ab Werk so gewesen oder Gebastel?


    Edit: Also, ich habe nochmal im Service Heft geguckt, da sind auf der Explosionszeichnung mit der Nr. 186 zwei Uscheiben zu sehen. Und die Nr. 187 hat nur eine Einkerbung für eine Klemmscheibe.


    Vielen Dank für eure Rückmeldung und ein schönes Wochenende,


    Kurt

  • Hi Kurt,

    Da Dein Gerät vermutlich aus der erste Serie kommt, stimmt das schon. Der Bruchpunkt zwischen erste und zweite Serie liegt bei Chassis Nummer 140,999 und 141,000.

    In meiner Englische Service Einleitung sind beide Serien berücksichtigt und hat die Unterschiedliche Teilen auch aufgelistet:


    Die zweite Serie kann man schon als 1229, ohne Stroboskop betrachten.

    MfG

    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von dualcan () aus folgendem Grund: Bilder vertauscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.