Neuling braucht Hilfe

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig! :D


    Also, wie schon im Titel erwähnt bin ich totaler Neuling was das ganze Thema betrifft. Ich habe über das vergangene Jahr ein paar Platten gesammelt aber ich konnte sie mir bis jetzt leider noch nicht anhören da ich immer noch keinen Plattenspieler habe. Mir wurde von jemandem empfohlen mal hier vorbei zu schauen und einen Beitrag zu erstellen.


    Auf dem Dachboden habe ich heute einen alten Universum Hifi Studio 3000 entdeckt. Der scheint auch in Ordnung zu sein. Das einzige was ich kaufen müsste wäre die Nadel und der Tonabnehmer ist ein wenig schief und es müsste auch noch ein blaues Kabel angelötet werden. Lohnt sich das? Ich bin Schülerin und habe daher nicht wirklich viel Geld über. Vielleicht kann mir jemand was günstiges gutes empfehlen oder anbieten? Ist es überhaupt möglich etwas nicht all zu teures für 50 zu bekommen? Ebay, Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon abgeklappert aber ich habe nie wirklich viel Infos über den Zustand des Plattenspielers bekommen können da mir entweder der Verkäufer nicht geantwortet hat, oder keine Ahnung hatte. Ich hatte zuerst vor mir einen Günstigen für 44,- Euro von amazon zu holen, davon wurde mir aber abgeraten. Ich möchte das meinen Platten auch nicht an tun.


    Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich 2 Dual 1228 gefunden. Ich glaube die sind ganz gut? Bei dem einen ist eine Glühlampe kaputt und die Start Stop Automatik funktioniert nicht richtig und ist Ohne Haube. Ist das ein großes Problem? Der kostet aber 50,- ich weiß nicht ob er ihn für 50 Euro verschickt.

    Bei dem anderen weiß ich leider nichts über den Zustand (VK hat mir noch nicht geantwortet.) Und dann habe ich noch einen Gefunden, da steht voll funktionsfähig und gut erhalten, das sieht auch ziemlich gut aus.


    Da ist dann aber das Problem das ich nur Passiv Boxen habe und noch keinen Verstärker (nennt man das so?).