Ausblendung von Forenbereichen und threads?

• Hallo,

wie im Titel beschrieben, würde ich die DB Darstellung hinsichtlich einer besseren Übersichtlichkeit gerne für mich persönlich Aufräumen und auf Themen reduzieren, die mich interessieren.

Besteht die Möglichkeit, auch einzelne threads auszublenden oder muß man dann gleich ganze Bereiche wie z.B. Offtopic & Quatschen ausblenden?

VG Clemenzzz

VG Clemenzzz

• oder muß man dann gleich ganze Bereiche wie z.B. Offtopic & Quatschen ausblenden?

Hallo Clemens,

Einen anderen Weg sehe ich aktuell von den Möglichkeiten der Software her nicht.

Wahrscheinlich wäre es möglich, dir von Administrativer Seite her, den Zugang zu einzelnen Foren zu sperren,

aber das ist ja sicher nicht Sinn der Sache.:)

Viele Grüße,

Rainer

--------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

• PS: Bevor ich nun Mist schreibe (Ich sitze mit dem Handy da und da ist ja alles anders …:P)

Also, beim Handy tippe ich links oben auf die 3 Striche (Einstellungen).Achtung, funzt nur von der Startseite aus!

Alsdann habe ich im unteren Drittel – Optionen – „Foren an/aus“. Darunter kann ich Häkchen bei den

einzelnen Foren setzen. Das sollte dein Problem lösen.

Leider bin ich frühestens morgen wieder an meinem PC und kann dann erst sagen, ob das in der PC Version

genauso ist.

Viele Grüße,

Rainer

--------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

• Ist genau so. Grad gemacht. Danke für den Hinweis... auf dem PC ist es oben rechts ein durchgestrichenes Auge.

• Japp,

und hier noch für so Dösel wie mich Bildas

Da ist das Auge neben dem "Alle Foren als BliBaBlupp" Haken

Und dann hier auswählen und Absenden.

Ich habe zuerst die drei Striche gesucht und dann das Auge, deswegen für Dösel wie mich

• Hallo!

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Die Möglichkeit ganze Forenzweige auszublenden hatte ich schon gefunden, mir ging es um darum, ob man auch einzelne threads optisch löschen/verbergen kann, ähnlich wie das Blockieren einzelner Forenten.

Ok, das gibt’s wohl nicht. Dann also gleich das große Aufräumen! 😉

VG Clemenzzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.