Sowas?!

  • Hallo Leute,


    ich habe diese Woche mal in der Nacht wieder Lust gehabt eine LP von Steppenwolf zu hören. Kopfhörer auf und den 741 angeworfen.
    Plötzlich ist der rechte Kanal leiser. Ich schaue zum plattenspieler und was muß ich sehen? Das System hängt schief!
    Da ist doch tatsächlich der Systemträger auseinander gegangen!
    Ich habe das Teil inzwischen wieder geklebt, aber wer hat denn schon mal sowas erlebt, bzw. kann sagen wie das überhaupt möglich ist?


    Gruß Thomas

  • Hallo Dennis,


    das ist ja alles kein Problem mit dem Kleben. Aber wie kann das passieren?
    Ist da etwa schon gespart worden und man hat billigen Kleber benutzt?
    Ich habe jetzt einige TKS ULM Systeme gehabt, aber dass ist mir noch nie passiert.


    Gruß Thomas

  • Ich vergaß zu erklären, daß nicht das eigentliche System raus gegangen ist, sondern daß sich das TKS in 2 Teile aufgelößt hat.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    das sich Kleber löst kann dir überall passieren - das ist halt eine Alterungserscheinung, liegt aber auch daran wo das Teil gelagert wurde!


    Anderes Beispiel :
    Ich hatte schon knapp 20 1010er (-A / -S /- F) Plattenwechsler und bei einem großteil (z.B. muffigen Kellergeräten) hatte sich hier auch der Kleber des Zierstreifens gelöst...


    Ist halt ärgerlich X( sowas, aber kann halt leider vorkommen

  • Zitat

    Original von Bigtoby
    Ist da etwa schon gespart worden und man hat billigen Kleber benutzt?
    Gruß Thomas


    Thomas,


    vielleicht sollte man auch noch berücksichtigen, dass diese Geräte mittlerweile 20 Jahre und älter alt sind... ?(


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.