• Hi Micha,

    ich Frage deswegen, weil ich am Nordmende RP 1300 einen Drehschalter habe um von 17, 25 und 30 cm umzuschalten. Dementsprechend setzt dann auch der Tonarm in die richtige Einlaufrille.

    Natürlich unabhängig von der Geschwindigkeit. Dafür habe ich Tasten für 33 und 45.

    LG

    Walter

  • aber die öddelige Sägerei an den Achsen nervt.

    Einer der Gründe, warum ich einen Dremel habe


    Nordmende RP 1300 einen Drehschalter habe um von 17, 25 und 30 cm umzuschalten

    Andere Philosophie, ältere Duals (Reibradler z.B.) haben sowas. Später spielte das wohl keine Verkaufsrolle mehr.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo Walter,


    gabs an vielen früheren Dual auch, getrennte Geschwindigkeit und Plattengröße.

    War dann zugunsten anderer Features irgendwann vorbei. Kann sicher jemand

    genauer sagen, ab welchen Modellen sich das so eingespielt hat.


    LG, Micha

  • Nordmende RP 1300 einen Drehschalter habe um von 17, 25 und 30 cm umzuschalten

    Andere Philosophie, ältere Duals (Reibradler z.B.) haben sowas. Später spielte das wohl keine Verkaufsrolle mehr.

    Servus Lutz,

    schade. Wenn das so ist, werde ich nichts an der Mechanik des Spielers ändern.


    Kannst Du auch mit Deinem Dremel einen Poti mit 6mm Kunststoffachse auf 4mm runterschleifen?

    LG

    Walter

  • runterschleifen?

    Nee,

    nie nich. Es ging um das Absägen/Ablängen einer Achse. Den Durchmesser würde ich nicht dremeln wollen

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Ja, aber die alten Dinger will ich dann auch nicht. Der 731Q ist schon erste Sahne. Mir gefällt einfach der Klang. Habe auch mein 3 Meter High End Chinch-Kabel geopfert und halbiert. mit den kleinen Flachsteckern konfektionert und das olle original Chinch-Kabel das am zerfallen war ersetzt. Habe heute fast alle Elkos getauscht. Auch die Entstörkondensatoren. Ich warte jetzt noch auf meine Nichicon 100uF 16V und 10uF 16V speziell für Audio.

    So produktiv war ich noch nie. :D8o

    LG

    Walter

  • Hi Lutz !

    Einer der Gründe, warum ich einen Dremel habe

    Habe ich auch. Trotzdem.


    :)


    Ich habe auch den gleichen (oder einen sehr stark ähnlichen) Entlöter wie Walter.

    In meiner alten ERSA 8000 hat der Kompressor und das steuernde Magnetventil schlappgemacht und beide Teile als Ersatz würden bald doppelt so viel kosten, wie der China-Entlöter neu gekostet hat.

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ja, aber die alten Dinger will ich dann auch nicht.

    Irgendwann packt es die Meisten hier, wenn sie den ollen Kiste nicht schon verfallen sind.

    Wenn ich auf ´ne einsame Insel müßte und nur einen mitnehmen dürfte, würde ich sicher

    so ein Urviech mitnehmen ;)



    LG, Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mickdry ()

  • Hi Micha !

    Wenn ich auf ´ne einsame Insel müßte und nur einen mitnehmen dürfte, würde ich sicher

    so ein Urviech mitnehmen ;-?

    Wenn es eine Insel ist, wo es keinen regulären Postdienst gibt und man nicht "mal eben" ein paar Elektronikbauteile bestellen kann, würde ich vermutlich einen 1015 mitnehmen. Fast narrensichere Mechanik und kein Dosenmotor. Für ein kleines Werkzeugtäschchen und ein kleines Öl- und Fettsortiment ist bestimmt noch Platz. Notfalls in der Zarge ...


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ^^

    Warum nicht. Ist ja schließlich Geschmacksache.

    LG

    Walter

    2 Mal editiert, zuletzt von Duallike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duallike mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.