PE Musical 2V - Welche Nadel bzw. woher?

  • Hallo zusammen.


    Haben uns gerade einen wundereschönen PE 2V gekauft.

    Nun springt die Nadel leider bei normalen 33er-Platten. Bei 45ern merkwürdigerweise nicht.

    Nun habe ich die Vermutung, dass das evtl. an der Nadel liegt und würde daher gerne eine Ersatznadel kaufen.

    Die google-Suche ist aber schwierig (oder ich bin zu doof).

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG Monthella

  • Hallo Monthella

    der PE V2 ist normal ein PE 3430 Chassis und dort gehört ein PE 30 System oder PE 90 hin , da kann zb. Eine sa 250 Nadel rein.

    Oder auch eine SA 100


    https://www.google.at/url?sa=t…HUBLF&cshid=1594904818209


    https://www.google.at/url?sa=t…Vaw0IYqLoof7zCxI-IyZC35kb

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    3 Mal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Hallo,


    Wenn es das Gerät unten auf dem Bild ist, ist der Tonabnehmer TO284PE verbaut. (Das Ronette System) Dann brauchst du die Nadel TO 284 PE N/M.

    Sie ist im Internet noch problemlos und billig als M und N Version zu bekommen.


    Zum Beispiel HIER , oder mit etwas Glück bei unserem Andreas Platten-Spieler.de HIER


    Viele Grüße,

    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.