Hilfe, Dual604 überholen

  • Hallo Forum,


    Nun soll es also beginnen. Ich habe lange darüber nachgedacht was ich mit meinem Spieler machen soll, manchmal war ich vor dem Verkauf. Allerdings habe ich (und auch meine Frau) ihn so gerne das er nun „Frisch“ gemacht werden soll. Vorhaben ist wie folgt: Rundumschlag, alles zerlegen und alles was neu gemacht werden muss machen inkl neuer Beschichtung des Blechs. Bin gelernter Werkzeugmacher also technisch nicht unbegabt, suche dennoch jemand in der Nähe von 76703 der mir etwas zur Seite steht und mich etwas unterstützen kann und auch möchte.


    Also, wer hat Lust und Zeit ?


    Gruß


    Jan

  • Hallo Jan,

    ich hatte bisher erst einen 604. Inzwischen habe ich den aber wieder verkauft. Leider kann ihc Dir nihct helfen, hier aber eine kleine Anregung.

    Gruß

    Christian


    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Hi Christian,


    Vielen Dank für die schönen Bilder. Bei mir soll das Blech wieder Klassisch schwarz werden. Habe da nämlich ein kleines Rostproblem?.


    Grüße


    Jan

  • grossesj


    Bin dankbar für jede Hilfe und denke für so nen guten Spieler dürften 65km drin sein ?.


    Gruß


    Jan

  • Ich hatte bis vor kurzem zwei 604er und musste mich leider von einem trennen, da ich kein Platz mehr habe ;(

    Aber einer bleibt!

    Alla Hopp
    Jo

  • Schonmal die komplette Mechanik bis auf das nackte Blech zerlegt? ?


    Gruß


    Jan

  • nee, ganz naggich hatte ich keinen. Die Mechanik hält sich zum Glück in Grenzen, mache viele Bilder, damit du nachschauen kannst. Ich zerlege die Mechanik meist auf dem Boden (meine Frau lacht sich immer schlapp, da es aussieht, als würde ich das Gerät anbeten), mit einem großen Leintuch oder ähnliches (altes Tischtuch) darunter, da die Sicherungsringe gerne durch die Gegend hüpfen =O

    viele kleine Schälchen zur Aufbewahrung der Teile, viel Zeit, keine Frau in der Nähe .........

    Hast du einen Reparatur-Bock? Wenn nein, dann würde ich zuerst einen bauen.

    Geht ganz schnell zu bauen und ist extrem hilfreich

    Alla Hopp
    Jo

  • Hi,


    Na werden wir schon hin bekommen.


    Bock bastel ich was ?


    Grüße


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.