Dual CV 1600 Wiederbelebung

  • HaJo hat sich netterweise bereit erklärt, mal einen Blick auf meinen CV 1600 zu werfen. Damit der andere Thread dafür nicht geschreddert wird, werde ich jetzt hier mal die Fotos posten, die ich HaJo habe zukommen lassen.

    Würde mich freuen, wenn da noch was zu retten wäre. Bis auf einen Knallfroschtausch habe ich da nix gemacht und traue ich mir auch nicht wirklich zu.




  • Hallo Ingo,

    die Bilder habe ich gesehen.

    ich sehe aber auch, du hast doch schon mehr vorgearbeitet. Warum ist der Steuerverstärker ausgebaut?

    Zuerst war es nur der Knallfroschtausch..... Das sehe ich nicht. Der Knallfrosch ist zwar raus, aber von Tausch kann keine Rede sein.Jetzt schreib mal, was du in echt schon alles gemacht hast.Und vor allem, was defekt war am Anfang.

    Dann noch, welche Seriennummer hat der CV, funktionieren die Schalter? Was ist sonst noch im argen?

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Knallfrosch hatte ich falsch in Erinnerung. Hatte nur den kaputten entfernt. Ansonsten habe ich nur das Gehäuse geöffnet und die helle Platine entfernt um zu gucken ob ich da einen Defekt erkennen kann.

    Was am Anfang defekt war, weiß ich nicht. Ich hatte den damals nur kurz angestellt und dann hat sich direkt der Knallfrosch verabschiedet und ich habe ihn ausgemacht.

    Ob die Schalter alle funktionieren kann ich nicht sagen. Seriennummer gucke ich morgen nach.

  • Hallo Ingo,

    Ansonsten habe ich nur das Gehäuse geöffnet und die helle Platine entfernt um zu gucken ob ich da einen Defekt erkennen kann.

    und was war der Grund zum Nachsehen?

    Ob die Schalter alle funktionieren kann ich nicht sagen.

    Ich meine damit, ob sie alle noch rasten.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo Hajo,


    wie schon oben geschrieben. Der Grund war Qualm und übler Geruch. War dann im Endeffekt ja nur der Entstörkondensator.

    Und zudem mach auseinanderbauen einfach Spaß. ;)

    Ausser dem Power Schalter rasten alle ein. Könnte vielleicht besser sein, aber sie rasten ein.

    Die Seriennummer ist: 019354

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.