CV 1700 Silber Ich habe es getan, Herzschmerz - Bauchgefühl - rette mich

  • Hallo Jürgen,

    Kann es nun sein, dass die unten abgebildete Platine Ihre schwarzen Färbungen durch die ja relativ hohe Verlustleistung an den R180 Widerständen im Dauerbetrieb bekommen hat :?: Ebenso an den ZPD 22 Dioden.

    Sicher kann das sein. Wenn dann noch schlechte Belüftung und Umgebungswärme (im Sommer) dazu kommt passiert das.

    Dieses braune verfärben der Platine durch Überhitzung habe ich (leider) schon oft gesehen. Da haben die Entwickler seinerzeit schlecht gearbeitet. Bei einem Strom von ca. 120mA über die beiden 180 Ohm Widerstände werden 22 Volt vernichtet und in Wärme umgesetzt. Das sind ca 2,6 Watt pro Widerstand. Verbaut sind aber leider nur 2Watt-Widerstände.

    Guten morgen HaJo,

    also ein wenig Fehlkonstruktion.

    Nun gut, habe noch zwei 180R 5 Watt Widerstände 22mm da die in das Layout passen .

    Da der Verstärker ja lief, wie auf den Bildern zu erkennen und auch keine Sicherung im Gerät defekt war, gehe ich '' erstmal '' davon aus, dass beide Stromversorgungsplatinen heile sind.

    Die zweite siehst Du hier, soweit wieder super sauber, Lötstellen auch von hinten alle i.O.

    Den Knallfrosch (Entstörkondensator) mit den dicken Backen :huh: sowie die Sicherungshalter habe ich schon entfernt.


       



    Was wäre noch sinnvoll zu wechseln vorsichtshalber ?

    Die sogenannten Krümelkekse, die ZPD 22, und die BC 548 B :?:


    Komme heute bei Segor in Berlin vorbei dann kann ich mir eventuell Bauteile mitbringen und die beiden Platinen heute Abend abarbeiten.


    PS :


    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^


    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy ()

  • Hallo jürgen,

    Die sogenannten Krümelkekse, die ZPD 22, und die BC 548 B

    das mit den Krümelkeksen hätte ich genauer schreiben sollen. Bisher sind die nur oft in den Schaltungsteilen hops gegangen, die mit einer höheren Spannung als 15 Volt versorgt werden. Also bei höhere Spannungen vom Netzteil und in der Endstufe. Dadrunter hatte ich so gut wie noch nie defekte Kondensatoren. Den Elko auf dem letzten Bild traue nicht über den Weg. Da hatte ich gerade in letzter Zeit mehrere Ausfälle.

    Auch die anderen genannten Bauteile, wenn sie funktionieren, müssen nicht getauscht werden. Denn dabei ist die Gefahr groß, dass sich andere Fehler einstellen wie es andere Forianer bereits leidvoll erlebt haben. Z.B. Stichwort Zinnspritzer, schlechte Lötstellen, bereits schlechte Bauteile, Fake-Halbleiter usw. Wenn etwas 40 Jahre funktioniert hat sind die Bauteile, wie man so schön sagt wie bei einem Autokauf, eingefahren.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo jürgen,

    Die sogenannten Krümelkekse, die ZPD 22, und die BC 548 B

    das mit den Krümelkeksen hätte ich genauer schreiben sollen. Bisher sind die nur oft in den Schaltungsteilen hops gegangen, die mit einer höheren Spannung als 15 Volt versorgt werden. Also bei höhere Spannungen vom Netzteil und in der Endstufe. Dadrunter hatte ich so gut wie noch nie defekte Kondensatoren. Den Elko auf dem letzten Bild traue nicht über den Weg. Da hatte ich gerade in letzter Zeit mehrere Ausfälle.

    Auch die anderen genannten Bauteile, wenn sie funktionieren, müssen nicht getauscht werden. Denn dabei ist die Gefahr groß, dass sich andere Fehler einstellen wie es andere Forianer bereits leidvoll erlebt haben. Z.B. Stichwort Zinnspritzer, schlechte Lötstellen, bereits schlechte Bauteile, Fake-Halbleiter usw. Wenn etwas 40 Jahre funktioniert hat sind die Bauteile, wie man so schön sagt wie bei einem Autokauf, eingefahren.

    Sehr gut, so sehe ich das auch.

    Tauschorgien sollten wenn möglich vermieden werden :thumbup:

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • So meine Lieben, hier mal wieder ein kleines Update in Bildern der nächsten 5 Platinen bevor es an die Rückseite und die Lautsprechrelais geht :)

    Die Endstufenplatine mit neu bestückten Treiberstufen und Trimmpotis für Ruhestrom und Offset.

    Die PTC habe ich entfernt, alles andere bleibt so wie es ist :!:

    Da ich bei meinem ersten 1700er die Ruhestromlösung von unserem Forenmitglied Zivi mit PTC auf Kühlkörper und Parallelwiderstand genutzt habe,

    (die im übrigen bestens funktioniert) möchte ich mich an dieser Stelle (natürlich ganz zum Schluss) an die vor kurzem entworfene Schaltung von

    Briegel (Norbert) https://www.n-malek.de/11201/38347.html? heran wagen.


    Die OP's RC 4559 N hatte ich in meinem ersten CV belassen und nur gesockelt, allerdings waren 3 hinüber.

    Diesmal werde ich auch wieder Sockeln, um ein Vergleichsgerät zu haben, werden die LM 833 N verbaut bis auf die LED Anzeige und der Mikrofonvorverstärker.

    Alle Elko's bleiben erstmal drin, bis auf den 1000er und den einen Krümelkeks auf der Netzteilplatine, da diese schwer zugänglich ist.

    Bei meinem ersten 1700er habe ich das auch so getan, die Kiste läuft und macht ordentlich Mukke. Aber wir ja werden sehen, vielleicht muss ich mich ja auch eines besseren

    belehren lassen, dann wird eben auf Fehlersuche gegangen:!:



    Der LED VU Meter Umbau auch von Norbert, hat mir sehr gut gefallen und deswegen nochmal.

    Da meine Platine ausgebaut ist, habe ich einen einzigen Elko verbaut mit 3,3uF statt der beiden parallel geschalteten. 1,0uF und 2,2uF

    Ich hoffe das geht in Ordnung so, ansonsten bitte ich um Berichtigung, danke. :!:


    Für weitere fachmännische Tip's von Euch, bin ich natürlich jederzeit offen und auch schwer daran interessiert :thumbup::thumbup::thumbup:


    In diesem Sinne ein par weitere Bilder.


                                   

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnBoy ()

  • Guten Abend liebes Board,

    nachdem sich nun Freitag und Samstag mal meine Augen und Hände in meinem Kleingarten bei gutem Wetter erholt haben, Sonntag morgen dann sowas hier.


            



    Der Mikrofonvorverstärker hat ja irgendwo auch eine Daseinsberechtigung :!:

    Das üblich säubern iss ja klar, aber Rost :?::?: Nee geht gar nicht sowas, kann und will ich mich nicht mit abfinden.

    Vor kurzem hatte ich mir dieses Nassschleifpapierset bestellt:

    https://www.amazon.de/LANHU-so…d=1596489742&s=diy&sr=1-3


    Habe mir das P160er Korn geschnappt, kleine Streifen geschnitten und dann ging das Theater los und endete schließlich bei P1200 :D:D

    Der Sonntag war dann auch von Arsch, aber nun gut bin halt ein wenig verrückt manchmal :!:8o

    Nach dem Ergebnis natürlich gleich noch die beiden Mikrofonpoti's und den Balanceregler zerlegt, wenn dann richtig. :huh:


    Aber seht selbst, jedenfalls habe ich jetzt ein Unikat.:thumbup:;)


            



    Jetzt werde ich wohl die beiden Abschirmbleche und den Trafo auch noch machen müssen, die haben auch Rost.;(^^

    Ich bin mal selber gespannt wie es weiter geht.......

    In diesem Sinne juut Nächtle Leute.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Guten Morgen,

    habe gestern Abend die Kühlkörper zerlegt zum reinigen und mal die originalen Darlington mit dem Multimeter auf Diodentest gemessen.

    Hier mal das Ergebnis:


    2N 5633 (NPN) Motorola Erster:


    Emitter / Basis = 0 V - Emitter / Basis =  0,511 V

    Emitter / Kollektor =  0 V - Emitter / Kollektor = 0V

    Basis / Kollektor = 0,503V - Basis / Kollektor = 0V


    2N 5633 (NPN) Motorola zweiter:


    Emitter / Basis = 0 V - Emitter / Basis =  0,490 V

    Emitter / Kollektor =  2,009 V - Emitter / Kollektor = 0V ------- 2,009 V :?::?::?: (310 K/Ohm)
    Basis / Kollektor = 0,480 V - Basis / Kollektor = 0V


    2N 6230 (PNP) Motorola Erster:


    Emitter / Basis = 0,546 V - Emitter / Basis =  0 V

    Emitter / Kollektor =  0 V - Emitter / Kollektor = 0V
    Basis / Kollektor = 0 V - Basis / Kollektor = 0,539 V


    2N 6230 (PNP) Motorola zweiter:


    Emitter / Basis = 0,540 V - Emitter / Basis =  0 V

    Emitter / Kollektor =  0 V - Emitter / Kollektor = 0V

    Basis / Kollektor = 0 V - Basis / Kollektor = 0,535 V



    Die Sicherungen waren ja alle durchgängig und die verbauten BDW 53 / 54 D zeigten auch keine Auffälligkeiten beim Messen.

    Ist so eine Messung aussagekräftig über Zustand oder defekt :?:



    Vielen Dank :!::)

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    4 Mal editiert, zuletzt von JohnBoy ()

  • Guten Morgen Jürgen,

    Ist so eine Messung aussagekräftig über Zustand oder defekt

    das sollte man annehmen.

    Zuerst, die 2N5633 und 2N6230 sind keine Darlingtons.

    Nur die Treiber (BDWs) sind Darlingtons.

    Der 2N5633 (Motorola zwei) ist eindeutig defekt. Alle anderen sind in Ordnung.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo Hajo, natürlich da hast Du Recht bin ich durcheinander gekommen mit den Typen :(

    Dann werden ich die übrigen drei für meinen ersten 1700er als Ersatz aufheben und die ON Semiconductor die ich damals schon mal gekauft hatte und nicht gebraucht, verbauen.



    Ging mir erstmal wieder um das zusammenbauen der Kühlkörper, da ich den CV ausnahmslos komplett zerlegt habe zum Nikotin reinigen.

    Am Wochenende sollte alles soweit fertig sein, habe diese Woche noch Urlaub und nehme mir den Rest mit in meinen Garten bei schönstem Wetter.:)

    Immer schön ruhig und der Reihe nach. Der Bursche rennt ja nicht weg.;)


    Danke wie immer, schön dass Du mit am Ball bleibst !

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Am Wochenende sollte alles soweit fertig sein,

    Dann pass aber auf, dass du nicht NPN und PNP verwechselst. Das soll in den besten Familien vorkommen.;)

    Der MJ15003 ist der NPN-Ersatz für den 2N5633.

    Dann vergiss vor dem Einschalten nicht die Angstwiderstände in der + und - Leitung. Die haben schon manchen Endstufenhalbleiter gerettet.

    Falls du für die Ruhestromeinstellung 10Gang-Trimmer einbauen solltest bau sie so ein, dass die Einstellschraube oben zur Frontplatte zeigt. Das bedeutet dann bei Rechstsdrehung höherer Ruhestrom. Das war sonst immer blöde mit den normalen Trimmern.

    Viel Erfolg.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo, so nun möchte ich mal kurz ne Frage stellen zu den 12 Volt Finder Relais.

    Für den CV 1700 sollten doch diese hier in Frage kommen:?:, oder :

    Finder 40.52.9.012.0000 Printrelais 12 V/DC 8 A 2 Wechsler


    Nennspannung Spule

    12 V/DC

    Ansprechspannung (min.)

    8.8 V/DC

    Ansprechspannung (max.)

    18 V/DC


    Natürlich mit Adapterplatinen !


    Warum dann immer solche Bilder auf dem großen C mit 24V, hier:https://www.conrad.de/de/p/fin…0ejhoC820QAvD_BwE%3AG%3As


    Oder auch hier Amazon:https://www.amazon.de/Finder-4…dc&qid=1596796800&sr=8-17


    Oder sind das die Falschen :?:


    Bei Webtradecompany bezahlt man 44,30€ incl. Versand für 3 Stück.

    Bei Amazon bezahle ich 12,27€ Versandkostenfrei für 3 Stück:!:

    Das wäre ja ein himmelweiter Unterschied

    Sollte mal geklärt werden.

    Adapterplatinen von Webtradecompany mit Lötpins habe ich noch.


    Danke für die Antworten im voraus, möchte heute noch wenn es geht bestellen . :):thumbup:

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Das sind Beispielbilder! Steht bei Conrad auch dabei: "Abbildung ähnlich"

    Wenn du die 12V Version bestellst, wird das auch eine 12V Version sein ;)

  • Hallo,

    schau auch bitte mal bei Herrn Schütze Webtradecompany, er hat bei eBay einen Shop oder Ruf ihn an. Die passen dann sicher ;).

    Viele Grüße,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo,

    schau auch bitte mal bei Herrn Schütze Webtradecompany, er hat bei eBay einen Shop oder Ruf ihn an. Die passen dann sicher ;).

    Viele Grüße,

    Stephan

    Danke Stevie, ja die passen und funzen hatte ich schonmal dort bestellt für meinen ersten CV :thumbup:

    Die Bezeichnung sagt ja auch 12 Volt aus : 40.52.9.012.0000

    Bei den anderen steht da 024

    Ich bestell die jetzt einfach mal bei Amazon, sieht auch so aus nach der PDF Datei von Finder das es nur ein 12 V Relais in der Version für Doppelschaltkontakt gibt.


    Es geht ja um den Preisunterschied halt : Webtrade 44,30€ - Amazon: 12,27- für 3 Stück

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Hallo Jürgen,

    bei Reichelt bekommst Du die Dinger für 3,90€.

    Wenn ich nicht doch an Alzheimer leide meine ich , dass HaJo die Adapterplatinen und auch Relais hat.

    Einfach mal fragen.

    Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht, das wird ja einrichtiges Schmuckstück !

    Gruß

    Frank

  • Hi Frank, ja gebe mir bestens Mühe und die Kiste musste ich auch wirklich komplett zerlegen, auch den Trafo wegen dem Bekannten braunen Zeugs. :D

    Das hat sich jetzt so entwickelt, vielleicht für mich eine Art Unikat zu erstellen. Da ich keine Kinder habe wird das warscheinlich jetzt mein erstes Baby ;)

    Weitere Bilder folgen, habe jetzt die Relais bei Amazon bestellt, sind dann morgen da :thumbup:Adapterplatinen habe ich ja.

    Jezze geht es in den Garten, ein par Pflichten rufen !

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Hier der Rest vom Schützenfest 8)8)8)

    Der Trafo und die 10000er Frako's sind mittlerweile auch abgebaut, so habe ich jetzt das Gerippe :thumbup:^^





    In diesem Sinne bis demnächst 8o

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Hallo Jürgen,

    dann machst Du ja das volle Programm......

    Wenn schon, denn schon...


    Ich finde das macht am meisten Freude.


    Umso schöner ist der Zusammenbau dann immer hinterher, wenn man die gereinigten Teile

    zusammenbauen kann und nur noch das Löten und Bauteile Tauschen ansteht .....


    Viel Spaß noch


    Carsten

  • Hi Carsten,

    da haste recht macht Laune ohne Ende. Wenn man bedenkt das ich gerade erst im März den braunen 1700er aus Familienbesitz überarbeitet habe......8)

    Allerdings ohne Endtransis tauschen und keine Komplettschlachtung ;)

    Habe nur noch die Eingangsplatine und die Relais vom Löten und säubern her vor mir, geht eigentlich.

    Hatte mir ja von Anfang an gedacht, das ganze mal nur in Bildern zu dokumentieren, für den einen oder anderen hier im Forum mal was anderes und sicherlich interessant.

    Und die Bilder von der eigenen Arbeit anzusehen gibt mir immer wieder neue Motivation. :) Im übrigen alle Fotos bisher in der GMX Cloud (Website anklicken)

    Vor allem auch wenn man hier so viel Hilfe bekommt.


    Liebe Grüße

    Jürgen

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Einen wunderschönen Sonntag Mittag,

    die Basis ist fertig. :)

    Was wurde gestern erledigt :

    Der Grundträger (das Chassis) wurde wie üblich erst einmal gereinigt und dann komplett mit 600er Nassschliff überarbeitet.

    Das originale graue von Dual geht dabei schon ab auf das blanke Metall, wenn man zwei bis dreimal hin und her geschliffen hat.

    Mit was hier das blanke Metall geschützt wurde weiß ich nicht, ist an dieser Stelle auch egal, macht jedenfalls den Eindruck von Zinkspray.

    Die Rückstände vom Nassschliff werden mit einem Malerpinsel und Wasser/Spüli entfernt. Hier kommt keine weitere Anwendung wie etwa Spiritus zum Einsatz.

    Danach wird das ganze mit dem Heißluftfön gründlich getrocknet und kann danach sofort in geeigneter, am besten staubfreier Umgebung in mehreren Schichten lackiert werden.

    Ich benutze zum lackieren Felgensilber aus der Dose, es hält bestens auf blanken Metall und muss vorher nicht grundiert werden.

    Ihr könnt natürlich auch Zinkspray verwenden wenn Ihr wollt, Felgensilber hatte ich jedenfals noch da.

    Zur Verwendung kommt dieses hier: https://www.ebay.de/itm/DUPLI-…6b1bc2:g:y2IAAOSwPfBeHZYj als Beispiel, gibt es Natürlich auch im KFZ-Bereich oder beim Baumarkt um die Ecke.


    Nach dem der Lack vollständig getrocknet ist kam das Ganze für ca. 20 Min bei 120 Grad zu Testzwecken in den vorgeheizten Backofen.

    Der Lack fängt nicht an zu stinken, es ist jedenfalls nichts zu Riechen gewesen, :!:dass ist schonmal sehr gut.

    Nach dem vollständigen abkühlen habe ich dann mal eine Fingernagelprobe an geeigneter Stelle gemacht, hält Super

    120 Grad geruchslose Festigkeit dürften dann ja wohl reichen zum Musik hören. :!::D:D


    So das war es erstmal, heute wird gegrillt 8o8)

    Schönen Sonntag Euch :S

    Bilderchen wie immer:





    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy ()

  • .... da möchte ich aber auch nach dem Zusammenbau von innen ein Foto sehen ;), ist ja der der Hammer :thumbup:

    Einen schönen Grillsonntag,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.