Dual CS 701 gebraucht kaufen-worauf achten?

  • Vom Design her gefallen mir eigentlich diejenigen am besten, bei denen die Zarge bis nach unten gerade durchgeht…also eher wie beim 701 als beim 721...und Teller, am Rand glatt sind bzw. Beim 721 den,der nur unten die Strobomarkierung hat ( man sieht,ich habe mich eingelesen....wobei i mir die Feinheiten zwischen die Generation fehlen)...Aber wenn ich ein gutes Gerät bekommen würde, wäre ich da auch durch aus zu Kompromissen bereit

  • Vom Design her gefallen mir eigentlich diejenigen am besten, bei denen die Zarge bis nach unten gerade durchgeht…also eher wie beim 701 als beim 721...

    Die Zargen lassen sich immer aufwerten oder untereinander tauschen. Die originalen Wannenzargen habe ich immer zerlegt. Bei mir sitzen nur der 714 und der 731 in der originalen Zarge. Anregungen findest Du in DIESEM Threat.

    Gruß

    Christian

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Über die Zeit könnte ein 601 von Optik und Haptik erst mal ne günstigere Notlösung sein....und er hat ein unaufdringliches Strobo. Einzig der Antrieb ist ein Riemen....however, kosteten meine beiden jeweils zwischen 60 und 80 Euro....da hat man Reserven für den ( unausweichlichen) 2ten Dual.

    Gruß Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Sooo...wen auch etwa später und vielleicht nicht mehr ganz passend hier...habe nun einen passablen CS 621 für 80 Euro erhalten-ggf. würde ich Ihm noch eine neue Zarge und eine neue Haube im Verlauf spendieren....(hat jemand gute Bezugsquellen?)

    Gruß,

    Lars

  • Sooo...wen auch etwa später und vielleicht nicht mehr ganz passend hier...habe nun einen passablen CS 621 für 80 Euro erhalten-ggf. würde ich Ihm noch eine neue Zarge und eine neue Haube im Verlauf spendieren....(hat jemand gute Bezugsquellen?)

    Gruß,

    Lars

    Custom Zargen gibts in der kleinen und großen Bucht zu nem Kurs von 80-200€, oder einfach selber eine bauen.

    Was die Haube angeht, frage bei Helge (bobhound) nach, ob er noch Restbestände von der letzten Haubenaktion hat.


    Gruß

    Ivo

    Gruß

    Ivo


    Dual CS 701 -m20e/v15-3

    Dual CV 1600

    Dual CL 710

    Dual DK 710

    Beyerdynamic DT 880

  • Sooo...wen auch etwa später und vielleicht nicht mehr ganz passend hier...habe nun einen passablen CS 621 für 80 Euro erhalten-ggf. würde ich Ihm noch eine neue Zarge und eine neue Haube im Verlauf spendieren....(hat jemand gute Bezugsquellen?)

    Gruß,

    Lars

    Hallo Lars,


    der CS 621 ist eine gute Wahl. Solide, vergleichsweise unkompliziert (gegenüber so manchen 7ern).



    Mein 621 hat eine Echtholz-Zarge - aufgeschoben auf die Original-Wanne des 621. Sie stammt von Stefan Hecker, Marienmünster. Er ist bei ebay vertreten - empfehlenswert. Die Haube ist eine klare Nachbau-Variante aus der diesjährigen Sammelbestellung hier im Board (von Ivo gerade angesprochen). Soweit ich weiß sind sie bei Helge inzwischen abverkauft.

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Hallo Zusammen,

    jetzt möchte ich das Thema (vorerst....:-) abschliessen...Ich war die letzten zwei Wochen etwas im Stress (Job, Familie...die übrigen Kleinigkeiten halt, die einen von den wirklich wichtigen Dingen im Leben wie Plattenspieler abhalten)...

    Eine Haube habe ich nun von bobhound erhalten für einen sehr fairen Preis....er sagt, es sei ein Mängelexemplar...ich sitze nun schon seit einer Woche davor und suche den Mangel...

    Eine Zarge habe ich aus Marienmünster von Stefan Hecker, mit der bin ich auch sehr zufrieden....so macht das LP-Hören Spass, zumal das Auge auch mitißt....

    Vielen Dank hier an Alle für die Unterstützung!

    By the way...benötigt noch jemand eine braune Haube (geschenkt...bzw. fürs Porto), die allerdings ziemlich mitgenommen ist...sonst landet sie wohl im gelben Sack...

    Gruß,

    Lars

  • Schön, dass Du eine befriedigende Lösung gefunden hast. Vielleicht stellst du noch ein Bild rein von deinem 621. Vor allem würde mich noch interessieren, wie Deine Hecker-Zarge aussieht. Der Mann ist ja flexibel und baut möglichst auf Wunsch.

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • By the way...benötigt noch jemand eine braune Haube (geschenkt...bzw. fürs Porto), die allerdings ziemlich mitgenommen ist...sonst landet sie wohl im gelben Sack

    Hallo Lars,
    wenn sie nicht gerissen ist bzw. Stücke fehlen, würde ich mich gerne anmelden.;)

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ähm...sorry, habe die Fotos gemacht...aber alle Dateien sind zu groß...ob als jpeg, tiff und png....wie soll ich die denn auf 200 kb bekommen.....??????

  • Wie greifst Du hier denn zu? Mobil mit dem Telefon? Android? Dann könnte die App "PixSay" Dir helfen...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum bisher nur interessiert mitlese, möchte ich an dieser Stelle doch mal um Hilfe bitte.


    Ich beabsichtige schon länger mir einen 701 der Serie 1 zuzulegen. Heute wurde ein optisch guter 701er in den Kleinanzeigen im Großraum München eingestellt. Da ich nicht so weit vom Inserenten weg wohne, werde ich den Plattenspieler heute Abend besichtigen.


    Nun ist mir anhand der Fotos aufgefallen, dass kein Antiresonator installiert ist.....


    Was haltet ihr davon, ist hier vom Kauf abzuraten (Preis usw.)?


    Danke für ein paar Tipps.


    Martin

  • Hallo Martin,


    den solltest Du sausen lassen, die Zarge ist praktisch ein Totalschaden und nicht nur ein bisschen beschädigt, außerdem kein Wort darüber, dass das Gegengewicht fehlt, so ist der Spieler unbrauchbar. Dass zu verschweigen halte ich nicht für seriös!

    Auch ist es nicht der von dir gewünschte 701-1


    lg. Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.