• Hallo,


    nö, ein 1239 braucht einen Pimpel, vielleicht ist auf der Reibfläche eine solche Schmierschicht das diese als Haftfläche wirkt (obwohl... dann müsste der Tonarm beim Absenken verreissen...)


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo Peter

    das kanns nicht sein weil ich den Haupthebel gereinigt habe und auf dem Bolzen wo normalerweise der Pimpel sitzt findet sich ebenfalls kein Schmutz, daß muß ein Wunder sein, ich habe also einen Zauber 1239aer? achso, der Arm hat tatsächlich verrissen kurz vorm aufsetzen, hab dann die Sperrklinke regulieren können, nun passiert das nicht mehr aber eben ohne Pimpel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.