PE 33 Studio - Outing

  • SPU. Alles andere sind nur Tonabnehmer! Prima? Prima Ballerina!?

    du hast gut reden.... wenn ich durch Zufall oder mit viel Glück so zu einem SPU gekommen wäre, wie Du, würde ich auch schön klugscheissen ^^:P

    Wo ist das Problem? Ich sag nur: SECHS ... nicht Zwerge ...

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • du hast gut reden.... wenn ich durch Zufall oder mit viel Glück so zu einem SPU gekommen wäre, wie Du, würde ich auch schön klugscheissen ^^:P

    Wo ist das Problem? Ich sag nur: SECHS ... nicht Zwerge ...

    SABA Eigner, die voller Freude Margot Werner Platten erwarten, schweigen bitte ^^

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hallo,


    Sehr schön, Maico, meinen Glückwunsch zum PE33!


    Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Das Ding ist einfach eine Augenweide, optisch, wie haptisch.


    Ja, in der Tat. Das Teil macht einfach Spaß!


    An meinem gefällt mir tatsächlich das ADC am besten, es hat irgendwie etwas besonderes, kann das nicht mal in Worte fassen.


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich hatte (nur mal kurz) mein Ortofon MC25E und auch mal (aber wirklich nur ganz kurz) mein Yamaha MC5 drunter. Passte beides nicht wirklich.


    Dann auch noch einmal mein M95 mit verschiedenen Nadeln und auch ein olels Elac EMM170 ..... habe am Ende das ADC wieder drunter geschnallt.


    Das bleibt jetzt so.


    Dann habe ich mal meinen "Nachbau TVV47" rausgekramt und mal dran gehangen. Mit rockiger Musik geht es dann richtig ab. 8):thumbup:



    Jedenfalls: willkommen bei den PE33-Bekloppten!


    Vielen Dank - fühle mich schon "heimisch". :)


    Auf einem meiner anderen 33er habe ich ein M44 dran. Das geht auch ganz prima

    In der Tat, das hatte ich auch als erstes drunter, allerdings das etwas weichere „-G“, nicht das „-7“. Das war schon gut, aber das ADC ist irgendwie eine eigene Liga.


    Ja, da M44 mit der "G"-Nadel macht auch Spaß. Mit einer N55E auch. Kann man echt nicht Meckern.....


    Ich hatte auf noch einem anderen mal das Denon DL 103...


    Ich habe es ja bei Dir gehört ...... wie waren meine Worte? "Nehm mal die Wolldecken von den Lautsprechern". So klang es für meine ollen Holzohren. Als wenn da jemand eine mehrfach zusammengefaltete Wolldecke über die Lautsprecher gelegt hatte. Dumpf, "matschig", "leblos" .....


    Ob es nun am System lag, oder an dessen Nadel - Keine Ahnung. Passte einfach nicht. Um es mal "platt" auszudrücken: Jedes Shure M44,75 passt besser an den PE als das Denon. Aber das ist, wie vieles, eine reine Geschmacksache.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.