Dual 721 Geschwindigkeitsprobleme

  • Hilfe! Mein DUAL CS 721 hat Geschwindigkeitsprobleme entwickelt. Ich habe alle üblichen Methoden mehrmals ausprobiert, um dies zu beheben, und nichts hat geholfen.Ich weiß zu wenig, um mit dem Austausch von Komponenten zu beginnen. Gibt es irgendwo oder irgend jemand, der dieses Problem zu einem vernünftigen Preis beheben könnte ? Ich wäre wirklich traurig, wenn ich wüsste, dass dies das Ende dieser alten Dual wäre. Ich bin im Bodenseekreis.

  • Mein DUAL CS 721 hat Geschwindigkeitsprobleme entwickelt. Ich habe alle üblichen Methoden mehrmals ausprobiert

    wenn du die Themen


    - Geschwindigkeitsprobleme und

    - alle üblichen Methoden


    ein wenig detailierter darstellen könntest, könnte dir vielleicht geholfen werden ...

    Geschwindigkeitsprobleme zB kann von "Teller dreht gar nicht" über "schwankende Drehzahl", "ungenaue, aber stabile Drehzahl" bis "hochdrehen" so ziemlich alles bedeuten ...

    ... uinter "alle üblichen Methoden" kann ich mir so auch nichts vorstellen


    Bis später, Klaus

  • Hilfe! Mein DUAL CS 721 hat Geschwindigkeitsprobleme entwickelt. Ich habe alle üblichen Methoden mehrmals ausprobiert, um dies zu beheben, und nichts hat geholfen.Ich weiß zu wenig, um mit dem Austausch von Komponenten zu beginnen. Gibt es irgendwo oder irgend jemand, der dieses Problem zu einem vernünftigen Preis beheben könnte ? Ich wäre wirklich traurig, wenn ich wüsste, dass dies das Ende dieser alten Dual wäre. Ich bin im Bodenseekreis.

    Wenn du keine Komponenten ausgetauscht hast, hast du definitiv nicht alle üblichen Methoden mehrmals ausprobiert ;) Also wie Klaus schon sagte: Gerne etwas genauer!


    Außerdem hattest du dieselbe Frage vor zwei Monaten hier schon gestellt und auch schon Antwort bekommen. Seltsam.


    RE: Dual 721 Geschwindigkeitsprobleme

    Gruß,
    Helge


    Im Betrieb: 1219
    In den Fingern gehabt: 1019 - 1209/14/16/18/19/20/28/29/37/41/46/49 - 415/35/50/55/91 - 502/04/05/10/21/40 - 601/04/06/20/21/22/26/50 - 701/04/14/21/31

    Einmal editiert, zuletzt von bobhund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bobhund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hilfe! Mein DUAL CS 721 hat Geschwindigkeitsprobleme entwickelt. Ich habe alle üblichen Methoden mehrmals ausprobiert, um dies zu beheben, und nichts hat geholfen.Ich weiß zu wenig, um mit dem Austausch von Komponenten zu beginnen. Gibt es irgendwo oder irgend jemand, der dieses Problem zu einem vernünftigen Preis beheben könnte ? Ich wäre wirklich traurig, wenn ich wüsste, dass dies das Ende dieser alten Dual wäre. Ich bin im Bodenseekreis.

    Wenn du keine Komponenten ausgetauscht hast, hast du definitiv nicht alle üblichen Methoden mehrmals ausprobiert ;) Also wie Klaus schon sagte: Gerne etwas genauer!


    Außerdem hattest du dieselbe Frage vor zwei Monaten hier schon gestellt und auch schon Antwort bekommen. Seltsam.


    RE: Dual 721 Geschwindigkeitsprobleme

    Hoppla! Verzeihung. Ich habe meinen vorherigen Beitrag völlig vergessen ! Das Problem ist das gleiche. Nach einer kurzen Weile auf 33 1/3 erhöht sich die Geschwindigkeit plötzlich und dann ändert die Geschwindigkeit ständig. Ich habe Kontakt-Spray auf dem Poti und dem Geschwindigkeitsschalter mehrmals

    ausprobiert. Ich habe auch versucht, eine Schraube einzustellen, die durch die Kunststoff-Motorabdeckung zugänglich ist.


    Mein Problem ist, dass ich nicht über das Wissen oder Werkzeuge verfüge, um das Pitchpoti und die Kondensatoren zu ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigJim ()

  • Zurückgezogen, hatte ja auf den alten Thread geantwortet.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30 und getrennten Massen, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

    2 Mal editiert, zuletzt von egal1 ()

  • Zitat von egal1

    Zurückgezogen, hatte ja auf den alten Thread geantwortet. Ich denke nicht, dass sich am Spieler was ändert, wenn man einen neuen Thread aufmacht ;)


    Ich habe oben bereits erwähnt, dass ich vergessen habe, dass ich bereits hier gepostet habe. Möchtest du, dass ich mich nochmals entschuldige? Natürlich dachte ich nicht, dass eine zweite Thread etwas ändern würde. Es war ein Fehler. Ok?


    Ich habe wiederholt alle Vorschläge auf der ursprünglichen Seite ausprobiert, mit Ausnahme des Austauschs von Komponenten, die wacholder vorschlug. Ich dachte, meine Anschlussfrage sei einfach. Gibt es jemanden, der in der Lage sein könnte, den Plattenspieler für mich zu reparieren? Aber keine Sorge, ich gebe jetzt auf und stelle den Spieler bei Ebay ein.

    Einmal editiert, zuletzt von BigJim ()

  • Darum geht es nicht. Ich habe den Beitrag zurückgezogen, da ich wieder das gleiche Vorgehen wie im ersten Thread geschrieben habe und der Beitrag damit unnötig war und du den Vorschlag im ersten Thread ja ignoriert hast.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30 und getrennten Massen, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • Darum geht es nicht. Ich habe den Beitrag zurückgezogen, da ich wieder das gleiche Vorgehen wie im ersten Thread geschrieben habe und der Beitrag damit unnötig war und du den Vorschlag im ersten Thread ja ignoriert hast.

    Ich habe dein Kommentar nicht ignoriert. Ich habe den Daumen nach oben gedrückt.


    RE: Dual 721 Geschwindigkeitsprobleme


    Ich weiß deine Antwort zu schätzen und dachte auch, dass ich (im Allgemeinen) geantwortet habe, dass ich nicht erfahren genug bin und keine Zeit habe, Komponenten zu wechseln. Ich bin mir auch nicht sicher, wie man Geschwindigkeitsumschalter überbrücken kann. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand jemanden kennt, der vielleicht in der Lage ist, zu helfen.

  • Sorry, ein Missverständnis. Tut mir leid. Ich habe meinen etwas dämlichen und unnötigen Kommentar im Beitrag 5 gelöscht.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30 und getrennten Massen, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.