Bericht über den CS 704 in STEREO 4/2016; ist jemanden etwas aufgefallen?

  • Beim Aufräumen meiner Dateien habe ich noch die PDF-Datei mit dem Artikel über den Dual CS 704 aus der STEREO von 4/2016 gefunden, er wird dort ja fair beschrieben. Wenn ich allerdings die Großaufnahme des Tonabnehmers ansehen, dann stellen sich mit die Fußnägel auf. Der TK samt dem Shure V 15 III sitzt verkantet im Headshell, ist am hinteren Ende nicht sauber eingeschwenkt, der Tonarmgriff dann sicher mit Gewalt in Endlage gebraucht worden. Soviel zum Thema "Fachpresse". Gut, daß keine Messungen mit völligem Verriß erfolgt sind, die auf diese schlampige Anbringung des TA zurückzuführen sind.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Ich nehme an, dass das beim Test aufgefallen ist und korrigiert wurde, das Foto aber schon vorher gemacht wurde. Da guckt ja heutzutage meistens keiner mehr zur Kontrolle vor der Veröffentlichung drauf, weil das zu teuer wäre. Man schaue sich nur mal die Massen von offensichtlichen Flüchtigkeitsfehlern an, die man sowohl online wie auch in Printmedien vorfindet. Früher hast du beispielsweise im Magazin DER SPIEGEL praktisch keine Rechtschreibfehler gefunden, heute fast auf jeder Seite.


    Diethelm ?

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Solange der Kolben heiß wird dabei...


    Diethelm ?

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo Uli,

    bei einer Bildüberschrift am Ende des Berichtes war angeführt "Der -im Fotostudio leider etwas verkantete - ...Tonabnehmer".

    Gruß Ändruh


    Edit: War aber dann in der Wiederveröffentlichung in HiFi-Classics.

    Einmal editiert, zuletzt von aendruh123 ()

  • Guten Tag ins Board,

    in der Jahreszusammenfassung 2016 wurde das gleiche Bild verwendet. Nach einer Kontaktaufnahme mit Stereo bzgl. des falsch eingebauten TKs gab es keine Antwort. Es interessierte niemanden :(.

    Viele Grüße,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.