Moin Daniel,
freut mich, dass alles soweit wieder funktioniert. Und wenn Du Fragen hast: Hier werden sie geholfen...![]()
Moin Daniel,
freut mich, dass alles soweit wieder funktioniert. Und wenn Du Fragen hast: Hier werden sie geholfen...![]()
Moin Daniel,
freut mich, dass alles soweit wieder funktioniert. Und wenn Du Fragen hast: Hier werden sie geholfen...
Ich weiss... Hab zur Zeit das Problem, dass der Teller ab und an langsamer wird oder stehen bleibt. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass wir leider die Reibradmechanik umgebaut haben um das Chassis in die Platte zu bekommen. Nun ist es so, dass oftmals der Federzug zu stark ist und das Rad zwischen Welle und Teller eingeklemmt wird. Leider kann man nun die Mechanik nicht wieder herstellen. Schon faszinierend wie "grob" die gesamte Mechanik wirkt, aber dennoch sehr feinfühlig arbeitet.
Moin Daniel,
das Reibrad wird nicht von einer Feder gezogen, sondern klemmt sich von allein zwischen Motorpulley und Teller ein. Dazu muss aber der Schwenkarm, auf dem es sitzt, absolut leichtgängig sein.
Das Reibrad wird dann beim Start vom Starthebel in die Position zwischen Teller und Pulley geschwenkt.
OK, dann liegt das Problem darin, dass es keinen Starthebel mehr gibt. Mist...
Kann eigentlich nicht sein, schließlich kann jeder Automatikspieler auch durch Rüberschwenken des Tonarms gestartet werden.
Ohne Betätigung des Starthebels.
Richtig, allerdings haben wir sämtliche Mechaniken vom Arm entfernt um ihn per Schrittmotor steuern zu können. Tja, mam müsste beim Start also das Rad an die Motorwelle bekommen.
Es kann ja ruhig permanent anliegen, als wenn es ein riemenangetriebener Plattenspieler wäre ![]()
Darf nur nicht zu lange ohne Einsatz sein, sonst gibt es eine Delle im Reibrad.
...oder bau ihn auf Riemenantrieb um ![]()
Müsste ich halt etwas basteln was das Rad leicht gegen drückt. Mit einer Feder klappt nicht, wenn er läuft darf kein Druck mehr anliegen.
Nun hat sich auch das Problem des stehenden Tellers geklärt. Passierte nur im äusseren Bereich. Die trinkfreudige Elise hat sich fest gesaugt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.