Dual cds 680

  • Hi Dual-Freunde,

    ich hab in meinem Fundus ein CDS 680 gefunden.

    Über 650 und 660 finde ich sehr viel, nicht aber über 680.

    Wie ist das einzustufen?

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Sorry, war übers WE anderweitig beschäftigt, liefere ich morgen nach!

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


  • Tja, bei näherer Betrachtung könnte es auch ein 660 sein! Sorry, mit Vergrößerung sieht es doch so aus.

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Hi Berthold !

    Tja, bei näherer Betrachtung könnte es auch ein 660 sein! Sorry, mit Vergrößerung sieht es doch so aus.

    Hab' mir das fast gedacht, aber ist ja nicht schlecht.


    Das 660 ist im Vergleich zum 650 eine verbesserte Ausführung und deutlich langzeitstabiler.

    Dazu eine DN85-Diamant-Nachbaunadel und dann kann man damit ziemlich lange unbeschwert hören.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo,


    wenn der Verstärker noch passende Eingangswerte hat, sonst hört es sich an wie getragene Socke riecht.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo,


    jepp, sonst gibt es eine Möglichkeit ein Keramiksystem an einen Phonopre zu nutzen:



    Wobei man wohl dann etwas mit den Klangreglern spielen muss...


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Ja, da kommt er irgendwo her!:)

    Ich hatte das Glück, bei einem etwas älteren Bastler das eine oder andere Gerät zu übernehmen. Die stehen jetzt bei mir im Lager und werden, je nach Zustand

    Entweder wieder instandgesetzt oder ausgeschlachtet. Hab noch nicht die Zeit gehabt,

    genauer nachzusehen. Das Einzige, was ich entnommen habe, sind die Tonabnehmer.

    Derzeit bin ich an einem HS 41 d`ran.

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.