Umgang mit Langläufer-Themen

  • Na ja, den einen stört es nicht wenn Beiträge nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden der nächste ist traurig. Ich hör zu den letzteren. Manchmal wenn ich eine Rubrik anklicke lande ich versehentlich mitten drinn. Dann liest man mal kurz einen Beitrag und schwupp sind es drei Seiten geworden.

    Es war auch mal kurz die Rede davon einige Themen ganz weg zu lassen da sie mit Plattenspielern weniger zu tun haben. Gerade die neue Biersorte oder der Streit um Sinn und Unsinn von E-Autos oder Diesel machen so ein Forum doch lebens und liebenswert. Und wenn ich dann News über die Feuersalamander lese (wo bleiben die übrigends?) ist der Tag doch gleich angenehmer.

    Das sind natürlich alles Dinge die Speicherplatz Arbeit und letztlich Geld und Mühe kosten. Das Ding mit der Füllstandsanzeige ist aber so falsch gar nicht. Ob das machbar ist und wenn ja wie viele Stunden unsere Admins daran sitzen würden kann ich nicht sagen.


    Als Rheinländer würde so ein Kölschglas das langsam voll wird und am ende ein schönes Schaumkrönchen hat echt geil finden<X<X<X

  • Man sollte immer daran denken, dass das Forum sich vorrangig mit technischen Details rund um das Thema Dual und Co. auseinandersetzt.

    Nur weil ich beim Fußboden legen im Nachbarzimmer einen Dual stehen habe, ist es nicht wert, die Fußboden-Legearbeit hier zu diskutieren.


    Wer sich gern über jedes mögliche Thema virtuell unterhalten möchte, mit virtuellen Personen, dafür gibt es einschlägige Plattformen. Facebook soll z.B. brauchbar für so etwas sein, habe ich gehört.


    Gruß

    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo,


    dank des wirklich bemerkenswerten Einsatzes von Patrick haben wir ja jetzt eine gute Lösung gefunden - einschließlich des neuen Archivs.


    Da können doch alle gut miteinander leben. Denn auch wenn das Forum sich von der Zielsetzung und der Idee von Dennis her, sich vorrangig um die technischen Themen drehen sollte ist die gelebte Wirklichkeit ja seit vielen Jahren eine etwas andere. Und daher ist die dankenswerter Weise gefundene Lösung auch etwas, was dieses Board hier so besonders macht. Es gibt ein herausragend freundliches Miteinander das so im Netz kaum zu finden sein wird.


    Daher hier immer wieder Danke.


    bis denne


    Wolfgang

  • Wolfgang - du sprichst mir wieder aus der Seele. Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für die Bereitstellung der PDFs an das Boardteam.


    Gruß

    Patrick

  • Perfekte Mittelwegs-Lösung, aufgrund des Platz(mangels) muss gelöscht werden, aber wer es später noch haben möchte kann es sich archivieren. Top! :thumbup:

    Da steckt einiges an Zeit und Arbeit dahinter, Auch von mir einen herzlichen Dank für's Bereitstellen der PDFs.


    Gruß

    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kaimikaze ()

  • Wenn das so funktioniert, wäre es auch aus meiner Sicht ein guter Kompromiß.

    Schauen wir also mal auf den kommenden Januar,

    Wenn das nicht funktioniert, werden wir aber wohl auch damit leben können und müssen.

    Gruß joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!