Tonarmrückführung beim 714 Lifthebel springt zurück, Nadel schleift über die Platte

  • Nabend,

    irgendwie komme ich nicht weiter. Bei einem meiner 714 hebt sich die Nadel bzw. der Tonarm brav aber nur kurz aus der Auslaufrille. Der Lifthebel geht kurz in die richtige Position, springt dann aber wieder zurück sodass der Tonarm sich wieder senkt und die Nadel bei der Rückführung des Tonarms über die Platte schleift.

    Zum Vergleich habe ich mir einen anderen 714 angeschaut, kann den Fehler leider nicht erkennen.

    So solls sein

    so nicht

    Ich hoffe die Videos lassen sich öffnen...

    Beste Grüße

    Christian

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Hallo,


    funktioniert die Lift-Betätigung manuell denn problemlos? Was passiert wenn man den Tonarm über den Abschaltpunkt bei "Lift oben" bewegt?



    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Guten Morgen Peter,

    mit "Lift oben" funktioniert die Rückführung ohne Probleme.

    Gruß

    Christian


    Guten Morgen Wolfgang,

    über welche Plattform kann ich Videos verlinken?

    Gruß

    Christian

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schlack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke!

    Wahrscheinlich muss man sich dafür registrieren. Dann macht das wohl keinen Sinn...

    Vielleicht finde ich eine andere Möglichkeit.

    Gruß

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Vielleicht funktioniert ein YouTube Link :/

    Hallo,
    Privates Video, Anmeldung erforderlich;(

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo,

    lange, lange ist es her, dass ich mich mit dem 714 befasst habe (April 2020).

    Um das Thema hier abzuschließen möchte ich kurz mitteilen, woran es gelegen hat.

    Der Hebel (roter Pfeil) war an der Schraube in seiner Bewegung eingeschränkt und konnte den schwarzen Hebel (blauer Pfeil) nicht in die richtige Position bringen. Da führte dazu, dass der Lifthebel wieder zurückfluppte.

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.