neue Shure M75ed T2 Nachbaunadel im Test

  • Moin,


    das ist auch mein Gedanke. Wer sich hier im Moment nicht mehr wohl fühlt, sollte vielleicht einfach mal eine längere Pause vom Board machen (mehrere Wochen oder vielleicht auch 1/2 Jahr), statt sich gleich ganz zu verabschieden. Vielleicht hilft auch eine Schreibpause oder entsprechende Zurückhaltung.


    Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs und weiß auch von dort, dass sich einige durchaus mal längere Auszeiten gönnen, auch nicht mitlesen. Das lässt einen dann später mit neuem Ansatz wieder starten. Wenn man sich dann immer noch unwohl fühlt, kann man immer noch aussteigen, aber erstmal hilft oft Abstand gewinnen...

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

  • Und weil es hier in diesem Thread ja nach wie vor eigentlich um die holländische Nachbaunadel geht: Der Verkäufer hat mir den Kaufpreis bereits wieder erstattet - auch die Versandkosten. Aus dieser Sicht ist das ein tadelloser Anbieter. Darf man auch mal sagen.


    Was Nachbaunadeln betrifft werde ich mich künftig aber an Jico und die Cleorec halten. Bei letzterer meinte ich ja, dass diese vom gleichen Schweizer Produzenten stammt wie die Black Diamond von Analogis. Diesbezüglich allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher; vielleicht sind das doch unterschiedliche Hersteller.


    LG

    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • ca 180Euro durch 36 Stück = 5 Euro das Stück.

    Das ist ein Kampfpreis - und Wundertüte zugleich

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Leute, das könnte doch das Zeugs sein, das der Holländer in Europa weitervertickt.


    Vergleicht mal die Bilder der Nadel. Und den Text...


    LG

    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • Drängt sich die Frage auf, ob wir eine Einkaufsgemeinschaft bilden müssen:)

    Hmmm... ob der Smiley wirklich angebracht ist, oder ob man ernsthaft drüber nachdenkt...


    Grüsse

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Heute hab ich von dem Ebay - Holländer eine N95ED zu 14,50€ erhalten.

    Irgendjemand hier hatte doch geschrieben die wäre zumindest besser als eine Black-diamond???


    Das was da heute ankam traue ich mir nicht auf eine Schallplatte loszulassen.Der Winkel des Cantilever ist furchterregend steil, ein Quasi - Knick ist auch drin und die Nachgiebigkeit der Aufhängung scheint im Bereich eines Rechens zu liegen. zu allem Elend steht die Nadel auch nicht an der gleichen

    Position, wie original. Betrieb an einem Dual - Clic-System somit auch nicht drin...

    Die 4-kant Führung, mit der man die Nadel in den Systemkörper schiebt ist ein gutes Stück kürzer. ( gut, ich weiss, dass das wenig bedeutet)

    Die gesamte Verarbeitung des Teils wirkt irgendwie grob...

    Ich glaub, die geht ungespielt wieder zurück... das ist einfach zu arg, auch für "vierzehnfuffzich" ;(

    Gruss

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Das war der Beitrag, den ich meinte...vermutlich ging es dann doch um einen anderen Händler?


    Gruss


    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Nabend,


    auf Seite 4 gibts Bilder meiner N75ED.

    Ihr hättet gewarnt sein können. ;)


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • sv-treiber :

    Hallo Gerd, genau so sieht im Prinzip auch die N95ED aus...


    Gruss

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Also doch eine Art Qualitätskontrolle... 8o

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • ...immerhin hat der Verkäufer meine Reklamation problemlos akzeptiert !

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Das ist Ausschuß, 8 oder 9 von 10 Kunden merken es nicht oder machen wegen den paar Euro

    keinen Aufstand. Ist alles mit einkalkuliert.

  • Oha, ich hab da letzte Woche eine Nadel fürs AT91 bestellt, und hab jetzt ein bisschen Angst... Dauert der Versand da eigentlich immer so lang?

    Grüße
    Matthias

  • Ja... Versand dauert... ist halt " Ausland"


    Aber der Verkäufer macht keine Probleme bei Reklamationen... von daher unkritisch :)

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Ja... Versand dauert... ist halt " Ausland"


    Aber der Verkäufer macht keine Probleme bei Reklamationen... von daher unkritisch :)

    Meine ging auch postwendend wieder zurück. Das ist - mutmasslich - chinesischer Billigstkram. Mit Glück ist vielleicht eine von fünf oder zehn Nadeln zufällig gut geraten. Wer diese erwischt hat ein Schnäppchen gemacht. Der Rest ist Müll. Wobei es wohl auch Käufer gibt, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen sondern die einfach zum kleinen Preis Platten hören wollen und dann finden, "ok, da kommt Musik raus".


    LG

    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • Dass dieses Thema immer noch aktuell ist kann ich nach den ganzen Erfahrungen -und Warnungen (#62)- kaum glauben!

    Offenbar ist der Geiz-ist-Geil Trieb noch immer stärker als der gesunde Menschenverstand.^^

    6.1 Home-Cinema-Studio:

  • Dass dieses Thema immer noch aktuell ist kann ich nach den ganzen Erfahrungen -und Warnungen (#62)- kaum glauben!

    Offenbar ist der Geiz-ist-Geil Trieb noch immer stärker als der gesunde Menschenverstand. ^^

    Ja, die menschliche Neugier ist nicht zu stoppen.


    Auch ich hatte mir ein paar Nadeln auf Verdacht und als Bastelmaterial besorgt. Die Ergebnisse waren, trotz sehr niedriger Erwartungshaltung, mehr als ernüchternd. Eine Nadel für das Technics 270C und Derivate hatte die Compliance "1" und brauchte 6g Auflagegewicht um Johnny Cash das unerwartete Tremolo im Gesang wegzubügeln. Die Nadel ist gut geeignet, falls jemand mal aus einem schweren Kupferrohr einen Steampunk Tonarm bauen will.

    Die M91 und M44 gingen gleich in die Bastelkiste, echt abenteuerliche Geometrie aber keine Überraschung. Die M95"e" hatte eine brauchbare Geometrie aber den gleichen sphärischen Klunker wie die anderen. Klang ist tatsächlich mit "oh, es kommt Musik raus" am besten beschrieben.


    Ich hatte keinen Bock den Kram für viel Geld wieder ins Ausland zu senden und habe die Qualität der Ware bewertet, was zu mächtigem Gejammer geführt hat.


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.