DUAL DMS 240e / DMS 242e - gab es da ein AUDIO-TECHNICA gelabeltes Pendant

  • Hi Ulli !


    Dann warst Du zu schnell ... ich mußte den Namen nochmal ändern, damit er nicht hinter dem "Dual" abgeschnitten wird.

    Try Again.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke !

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Gibt es da einen Trick, wie ich das DMS 240 aus der Plastikhalterung rauskriege? Das weigert sich bei mir beharrlich.


    Ich hätte da so ein "China-WOW-AT91" (siehe Kurze *WOW*- Bemerkung zum AT91). Da würde der DMS Systemkörper auch reinpassen, wenn ich ihn denn rausbekäme =O. Die DN 241 passt übrigens ins China-AT91 auch rein, ist aber eine wackelige Angelegenheit.

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Hi Wolfgang,

    ich habe auch noch nie ein DMS vom Klick befreit.

    Das ist halt reingeklebt.

    Da könnte etwas Zerren, Verwinden, Hebeln helfen...

    So habe ich das AT 3600 aus der Halbzollhalterung bekommen.

    Das war ja nicht nur geschraubt, sondern auch noch geklebt.


    Aber willst Du nicht mal eine Suchanfrage stellen, ob nicht doch jemand einen Systemkörper übrig hat?

    Wäre doch schade um das DMS mit Klick...?

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Druck die Peters Adapter aus. Bzw. ich habe gerade 2 davon gedruckt ich könnte dir einen schicken.

    Das geht prima und scheint mir die sauberste Lösung zu sein !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Druck die Peters Adapter aus. Bzw. ich habe gerade 2 davon gedruckt ich könnte dir einen schicken.

    Das geht prima und scheint mir die sauberste Lösung zu sein !


    Ulli

    Ich habe keinen 3D-Drucker. Wäre schon interessiert, - das wäre universell verwendbar. Nur - wenn ich das richtig verstehe, erhöht das die Bauhöhe de TA um 4mm !?

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Ich habe keinen 3D-Drucker. Wäre schon interessiert, - das wäre universell verwendbar. Nur - wenn ich das richtig verstehe, erhöht das die Bauhöhe de TA um 4mm !?

    Jetzt habe ich es nicht gemessen, aber ich denke eher so was wie 2mm +.

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi !

    Jetzt habe ich es nicht gemessen, aber ich denke eher so was wie 2mm +.

    Nein, die 4 mm passen schon.


    Wenn Du die gesamte Höhe mißt, sind es 4 mm - und da die Oberkante meistens plan unter den Shell geht, kann man da auch nicht viel einsparen.


    *Und* die Abmessungen sind von einem Originalteil abgenommen und einigermaßen 1:1 übertragen worden.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ...eigentlich müssten ja noch einige diese generatoren von diesen ebay 242er zu hause haben...da gabs die grüne 242er mit dem bloßen systemkörper ohne halterung. wenn man dann die montagehalterung eines anderen at systems verwendet, hätte man ein 1/2" system...ich find das teil leider nicht mehr...


    romme

  • Hi Romme !


    Ich hab' zum Beispiel mindestens einen.

    Das ist der "Soda"-Generator: der liegt einfach so da ...


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ..eigentlich müssten ja noch einige diese generatoren von diesen ebay 242er zu hause haben...da gabs die grüne 242er mit dem bloßen systemkörper ohne halterung. wenn man dann die montagehalterung eines anderen at systems verwendet, hätte man ein 1/2" system...ich find das teil leider nicht mehr...


    Ich hab' zum Beispiel mindestens einen.

    Das ist der "Soda"-Generator: der liegt einfach so da ...

    ...genau das meinte ich ....

    Das ist meiner Ansicht nach die sauberste Lösung :)


    Hier gibt es doch bestimmt noch einige, die noch so einen Systemkörper übrig haben..

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ..eigentlich müssten ja noch einige diese generatoren von diesen ebay 242er zu hause haben...da gabs die grüne 242er mit dem bloßen systemkörper ohne halterung. wenn man dann die montagehalterung eines anderen at systems verwendet, hätte man ein 1/2" system...ich find das teil leider nicht mehr...


    Davon habe ich auch noch welche. Es wurde hier auch schon mal über die Verpflanzung solcher Systeme diskutiert. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, passt das Plastikteil eines DMS 220 optimal.


    Gruß

    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.