Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal ganz herzlich bedanken.
Durch die sehr gute Arbeit des Forums konnte ich meinen neu erworbenen
Dual 1237 D beinahe vollständig wieder zum laufen bekommen.
Folgendes war defekt:
-Steuerpimpel und damit die komplette Vollautomatik
-ein teil der Mechanik war ausgehakt - gehört auch zur Vollautomatik
-ein Kanal war tot , lag an den Kontakten des Systems
-Mechanik musste komplett gefettet werden
Folgendes muss noch behoben werden:
-bei der automatischen Rückführung des Tonarms setzt dieser
nicht genau auf der Tonarmstütze auf - ca. 5 bis 8 mm vorher.
Als System ist ein Shure M 71 MB D montiert.
Normal für die eingesetzte Nadel sind wohl ca. 2,5 gr.Auflagegewicht.
Vermutlich muss ich die Nadel ersetzen , sie bleibt nur sauber in der Rille
wenn ich das Tonarmgewicht auf 4 - 5 gramm stelle.
Das Antiskating ist bei geringerem Gewicht total nutzlos und die
Nadel bleibt in der Rille hängen oder springt sogar zurück.
Ich habe mir die Nadel unter einer starken Lupe angesehen aber
da mir der Vergleich zu einer guten Nadel und die Erfahrung fehlt
kann ich den Zustand nicht beurteilen.
Über Hilfe bei meinen "Restproblemen" würde ich mich
sehr freuen.
grüsse
Karsten