Welchen Dual hören Androiden? ;-)

  • In der letzten Folge der Science-Fiction-Serie Star Trek Picard lauscht der allseits bekannte Androide Data einem sympatischen technischen Anachronismus. Er tut das natürlich mit einem Dual. Ist es ein CS506 oder ein CS606?
    LG Torsten aus Köln

    algatoha

  • Der hier



    Ich erkenne ihn leider nicht

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Hallo,
    vor allen Dingen sind die Transport Sicherungsschrauben nicht gelöst. 8)

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • muss auch nicht. Die Szene spielt in einer Simulation. Also vibriert da nüscht... :) Trägheitsdämpfer würden alternativ den Rest erledigen. Und sollten diese ausfallen ist mit Data ja der richtige Mann (Maschine) vor Ort!


    Ja ich oute mich. Bin trockener Trekkie...


    Und noch mehr unnötiges Wissen? Das Lied welches da spielt hat Data auf der Hochzeit von Commander Riker und Diana Troi gesungen. Zur Ehrung Ihrer Fusionierung...


    "Blue Skies"


    Einmal editiert, zuletzt von Maad ()

  • Hallo,
    vom Umschalthebel her würde ich auf den 506 tippen.
    LG Jochen

    hört mit 701,704,714Q, 728Q, 741Q,1218, 1219, 1229,1249, 630Q, 628, 627Q 621,606,601,521,506,505-4,505-3,505-2, 505-1, 505, 504, 502, 130S, C919 :P:P:P

  • wir wäre es mit dieser Lösung? :evil: 550 Da der dort genannte Dreher aber keine Strohboskop-Lampe hat, schließe ich mich Jochen ( @pn88 ) an :thumbup:


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Moin,


    Ihr habt recht, hatte die Strobolampe übersehen. Und das Headshell ist definitiv 506, undzwar erste Generation mit Aluplättchen drauf und den angeschrägten Seiten.

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

  • Es gibt in Folge 8 noch einen Plattenspieler zu sehen



    Ist der nur für die Serie gebaut oder ein realer Plattenspieler?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Sieht so nach Kompaktanlage aus. Oder so etwas wie die alten Philips-Electrophone der 70er Jahre. Wahrscheinlich was aus den USA.

    algatoha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.