Haubenautomatik Scharniere

  • Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich meine 1229 tiefer gelegt. Die Zarge kam leider ohne die Scharniere.
    Ich hatte noch eine Badewannenzarge und habe die Scharniere von der genommen.
    Jetzt habe ich das (kleine) Problem das ich die Federn sehr stark spannen muss damit die Haube offen bleibt.
    Nun sind die so stark das sie ganz oben die Haube schon von alleine weiter öffnen. Aber unten 3 cm vor dem Schließen hält die Haube nicht.
    Bei den anderen Konsolen ist das ganz anders. Waren die Scharniere aus den Badewannenzargen anders ? Oder habe ich sie flasch eingebaut.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Anders gefragt, gibt es Hauben und Scharniere die zusammen gehören. Ich meine damit hohe und flache Hauben die auf den Zargen waren und die entsprechenden Scharniere hatten

  • Die Zargen für die hohen Hauben hatten i.A. gar keine Scharniere !


    Die Steckten hinten einfach nur drin und es gab nur die Zustände AUF und ZU.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.