Dual (Landsberg) Zubehör, Schablone

  • Dual Landsberg hat jetzt nette Gimmicks (Nadelbürste, Carbon Plattenbürste (gibt's bei Pollin auch) und Strobo incl. Justage-Schablone).


    Was ist von der Lehre zu halten, hat die schon jemand ausprobiert?
    https://dual.de/produkt/dual-s…onabnehmer-einstelllehre/

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Was ist von der Lehre zu halten, (...)


    Tja, weiß man's? Will meinen: Offenbar hält's der Hersteller nicht für nötig, die gewählten Nullpunkte respektive den zur Berechnung herangezogenen Geometrieansatz und Abspielbereich anzugeben - genau das wären aber die Infos, die ich gern geliefert bekäm, bevor ich überhaupt Geld für 'ne Justageschablone auszugeben bereit wär.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Hallo Manfred,


    die Nullpunkte auf der Schablone sind bemaßt. Innerer Nullpunkt N1 bei r = 66,04mm und äußerer Nullpunkt N2 bei r = 120,9mm. Diese Nullpunkte ergeben sich nach Baerwald, wenn man den IEC Standard für den bespielten Bereich der Platte verwendet (entspricht: innerster bespielter Radius R = 60,325mm und äußerster bespielter Radius R = 146,05mm).


    Insofern sind auf der Stroboskopscheibe die Nullpunkte nach Baerwald, mit IEC Standard für den bespielten Bereich, abgebildet :thumbup: .


    Das wichtige an der Stroboskopscheibe sind aber die Stroboskopmarkierungen ;) . Da die Scheibe die 50Hz Markierungen bei recht großen Radien hat, ist sie wirklich sehr gut ablesbar, vorausgesetzt man hat noch ein Leutmittel das noch mit 50Hz "blitzt". Mit einer herkömmlichen Glühbirne funktioniert das schon ganz gut. Bei meiner alten Schreibtischlampe mit "Energiesparröhre" wirds gestochen scharf :thumbup: .


    Gruß Alfred

  • Danke, Alfred.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Alfred: Dann solltest Du vielleicht anregen, dass sie das in der Produktbeschreibung auch angeben oder/und beim Klick auf die Abbildung tatsächlich auch eine vergrößerte Abbildung erscheint.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Hallo Manfred,


    die Zubehörteile gibt es bald auch bei mir im Webshop. Da erstelle ich die Beschreibung selbst. Das kann dann Dual auch übernehmen :thumbup: .


    Gruß Fred

  • Alfred: Guter Plan. :)


    Ach, und apropos Webshop: Weiß nicht, ob Du jenen Thread https://www.dual-board.de/inde…505-4-rumpeln-verringern/ mitbekommen hast, aber offenbar wär ich nicht der einzige, der Interesse an den Motor-Dämpfungstüllen hätte. Also vielleicht denkst Du ja mal dran, diesbezüglich bei Sintron oder Fehrenbacher nachzufragen.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Hallo Manfred,


    ich hatte die Gummitüllen für den SM110 schon mal vor Jahren bei Fehrenbacher angefragt. Diese Teile waren aber relativ teuer. Da wäre der Verkaufspreis in meinem Webshop zu hoch geworden. Sodass ich die Teile nicht in mein Sortiment aufgenommen habe.


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.