Reibrad Elac 770H - Ersatz aus dem 3D-Drucker

  • Jungs, mein Reibrad rumpelt sehr unschön. Nun habe ich michvog an der Strippe, der mir sowas aus dem 3D- Druck saubern kann. Das bietet er für die Dual Dreher schon lange an.
    Als ich ihm die Maße nannte, fragte er, ob das wirklich ein 40mm Rad ist und nicht evtl. ein 45mm (abgenutzt). Könnt ihr bestätigen, das das Reibrad vom 770H eine 40mm Durchmesser Version ist.


    Gruss abi

  • Hallo abi,


    Die 40mm Durchmesser stimmen, hab es eben bei meinem 770H nachgemessen.


    Schöne Grüße
    Gregor

  • So, Reibrad ist bestellt mit voraussichtlicher Fertigstellung in KW 14. Bin gespannt, ob das es bringen wird (weniger rumpeln & mehr Sound) und werde berichten.


    Gruß abi

  • So, neues Rad ist eingebaut und läuft seit einiger Zeit. Super Arbeit von Michael - vielen Dank nochmals für die Mühe und schnelles Bewerkstelligen.

    So, ist das Rumpeln weg - nein, aber es ist leiser geworden und nach weiteren beobachten/ ausprobieren bin ich zum Schluss gekommen das die Baustelle an der Motorwelle/ Motor liegen muss.

    Klanglich kann ich nach der Einlaufphase nichts negatives berichten - also klare Empfehlung, falls Einer ein neues Rad benötigt :thumbup:


    Gruss abi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.