• Hallo Leute,
    habe ein Dual DMS 210 bekommen. Wie ist das System qualitativ einzuordnen. Ich würde es gerne an meinem Lenco L78 montieren, dafür müsste ich die Halterung aber umbauen. Es würde dann aber nicht mehr so einfach an einen Dual Headshell passen, da ich die Klips am Systemträger entfernen müsste. Bevor ich das umbaue würde ich gerne wissen, ob sich der Aufwand lohnt. Momentan ist an meinem Lenco L78 ein altes Shure M44 verbaut.

    Gruß Stephan... 8)


    Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht :!:

  • Das ist doch ein Klicksystem, das kann man nicht einfach in einem normalen Headshell einbauen. Es ist aber auch keineswegs besser als das Shure.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • einfach vorsichtig aus der Klickhalterung lösen ( ist geklebt ) und an eine Halbzollhalterung von z.B. AT 91 anschrauben.
    Läuft bei mir sehr gut mit original Nadel ATN 71 e. Ähnlich dem DMS 240.


    Gruß Sebastian

  • Die Halbzollhalterungen sind vorgesehen, man müsste sie nur aufbohren. Wenn das System nicht so gut ist, dann hat sich das sowieso erledigt.
    Schonmal vielen Dank bis hier hin.

    Gruß Stephan... 8)


    Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht :!:

  • Es ist einfach ein Einstiegssystem mit der speziellen AT-Klangcharakteristik. Wenn man die grundsätzlich mag, dann ist es durchaus eine Alternative zum M 75, mir geht es auf Dauer aber auf die Nerven. Ich mag das Shure einfach lieber. Auch das Ortofon FF 150 mag ich eher. Ist eben immer auch Geschmacksache.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.