Anstehendes Softwareupdate dank Corona-Virus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anstehendes Software-Update ab Mittwoch, den 8.4.2020. Währenddessen wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein.

• Die unterschiedlichen "Ausprägungen" des Schadens sind schon erstaunlich.
      Bei altem Hifi-Kram geht es mir genau so.
      Ich vertrete aber auch die Meinung, dass es nichts älteres gibt, als einen 5 Jahre alten Computer.

Da habe ich dann spontan keine Lust daran auch nur irgend etwas zu machen
      Gruß

Jan

Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.
      Ein Hobby ist es erst, wenn man es übertreibt!

Zur Zeit im aktiven Einsatz:
      PE 2020L, Saba PSP 910, Saba PSP 250

ToDos:
      1019, 1226, 1239
    • Alles nur Trainingsdaten für den Spamfilter ;)
      Gruß

Jan

Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.
      Ein Hobby ist es erst, wenn man es übertreibt!

Zur Zeit im aktiven Einsatz:
      PE 2020L, Saba PSP 910, Saba PSP 250

ToDos:
      1019, 1226, 1239
    • Nabend ...

.... alsooooo ... ich hätte da auch noch was zu bieten welches in Nutzung ist ...

:D
      Bilder
      • IMG_21032020_214228_(1000_x_750_pixel).jpg

183,73 kB, 1.000×750, 8 mal angesehen
      • IMG_21032020_214306_(800_x_600_pixel).jpg

166,12 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      Die Signatur wurde ins Profil ausgelagert ... :D

dual-board.de/index.php?user/43629-ludgernrw/#about
    • Zwar etwas OT, aber es geht hier ja auch um Neuerungen in der (MS) IT Welt :) , und nicht nur über diesen :cursing: :evil: 8o :evil: :cursing: Virus.

Komme mit Win10 erstaunlich gut zurecht, auch wenn ich bei der Umstellung die Probleme erwartete, von denen hier einige berichten. Über Farbgebungen und das allzu hippe Dunkelgrau auf Hellgrau lässt sich durchaus streiten und wo was zu finden ist, gibt sich irgendwann. Diese Diskussion gibt es wohl bei jedem größeren Systemwechsel. Aber was mir auch aufgefallen ist und auf sehr großen Missfallen meinerseits stößt, ist das:

briegel schrieb:

...
      - Automatik-Funktionen, die nicht abschaltbar sind.
      ...
      Nicht nur in Win. sondern auch Word, Excel in Teilbereichen usw. usf. Ganz schlimm ist es aber bei meinem Broterwerb CAD: Dort wollen mir die Amis vorschreiben, was ich nach Ausführung einer Aktion als nächstes zu tun habe X( . Ist zwar sicherlich gut gemeint, behindert aber teilweise meinen Arbeitsfluß enorm. Manchmal wünsche ich mir einen Buzzer mit der Aufschrift: Alle (erster Gedanke meinerseits zensiert, deshalb) Automatismen abschalten!

Ein wunderbarer, hier auch ab und an zu beobachtender, Aspekt hierzu ist die Autokorrektur diverser Geräte =O .

tiga schrieb:

...Ich vertrete aber auch die Meinung, dass es nichts älteres gibt, als einen 5 Jahre alten Computer.
      ...
      Dann meißle ich diesen Text (trotz Win10) gerade in Steinplatten :D . Mein Rechner ist von Ende 2008 (Marke Eigenbau) und läuft noch wunderbar. Gut Bild- und vor allem Videobearbeitung macht definitiv kein Spaß. Aber alles andere geht top. Sogar CAD lief bis vor kurzem wunderbar (Hersteller hat aber Homeuse eingestellt :( ). War seinerseits etwas teurer und ich habe mich damals auch gegen die hippen Quadcore entschieden und einen Dualcore mit 3,0 Gigarumms (auch heutzutage nicht schlecht ;) ) genommen. Profitire nach zweimaligem Aufrüsten auch heute noch davon. Betriebssysteme waren XP :) , Vista :( , Win7 :thumbsup: und Win10 :| .

Sollte mir langsam mal Gedanken darüber machen, wann und wie ich die diversen Lüftermotoren abschmiere :D .

Gruß, Holger
      DUAL 504 mit AT VM95ML an Denon PMA-860
      Dual 1019 in Arbeit
    • Besonders schlimm sind die bald kommenden Tastaturen, die schon im Test sind.
      Um die Haende fauler Benutzer zu schon, springen die Buchstabentasten einem dann unter den Fingern herum, und die Tastatur ist staendig am Raten, was man tippen will!
      So wurd Dubai volles verweichst
      Zum Teufel damit ... Ich suche mir einen alten Commodore VC20, und Ruhe ist.
    • Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden, am Mittwoch, den 8.4.2020 mit dem Software-Update zu beginnen.
      Letztes mal hat das mehrere Tage gedauert, aber da hatte ich auch keinen Urlaub und immer nur abends ein bisschen Zeit. Jetzt muss ich aber Überstunden abbauen und kann auch über längere Zeit am Stück daran arbeiten, sodass es hoffentlich schneller gehen sollte ...

Bitte berücksichtigt das entsprechend, stellt also z.B. Aktivitäten in den Kleinanzeigen ein oder nutzt dafür auch andere Kommunikationsmöglichkeiten als die Konversationsfunktion.

Viele Grüße
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Hi Patrick !

Schlippo schrieb:

ich habe mich nun entschieden, am Mittwoch, den 8.4.2020 mit dem Software-Update zu beginnen.
      Da wäre mein Vater 81 geworden, wenn er's erlebt hätte.

Gut, dann haben wir schon mal einen Ankerpunkt für den Blackout.
      Hoffentlich hält sich der Lagerkoller in Grenzen und es geht einigermaßen glatt über die Bühne.

Und Du könntest schon mal einen Zettel machen, auf dem Du aufschreibst, was Du denkst, worüber sich die Forianer aufregen werden. ^^

Ich wünsche Dir - und uns - daß es schnell geht und glatt läuft.
      Wenn es irgendwas gibt, womit wir Dich unterstützen könnten ... ?
      ("Nicht meckern" wird unrealistisch sein.)

:D
      Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.
    • Was hast Du denn für einen Kalender? ;)
      In meinem Kalender ist der 8.4. dieses Jahr ein Mittwoch :whistling:
      Beste Grüße

Günther

"Listen to the music"
      Derzeit am Start: Dual 704, 491a in Eigenbauzarge, Onkyo Multiac 70P modifiziert; vor der "Werkstatt": 604, 630, Panasonic DD aus Kompaktanlage; Umbaukandidat: 502 (Arm fehlt)
      Abzugeben: 606 mit 1/2" Headshell, 610, 2x 1209 Chassis, Braun Flachboxen