Adapter mal anders rum

  • Nachdem ich gestern mal Glück hatte und meinen 1019 mit DIN-Cinch-Adapter an meine Hauptanlage angeschlossen habe und
    ich nur eine kleine Kabelbrücke von meinem Zentralen Massepunkt an die Hülle vom DIN-Stecker brauchte um ihn brummfrei zu kriegen
    habe ich heute das umgekehrte Problem.
    Einen komplett auch Cinch umgebauten 601 an einen CV121 mit DIN anzuschließen. Ich hatte mir mal einen Adapter gebaut
    wo dann das extra Massekabel zusammen mit den beiden anderen Massen wieder auf den DIN-Stecker geht.
    Aber das brummt. Zwar leise aber brummt. Wie mache ich das besser ohne wieder alles zurückzubauen ?


    Das möchte ich nämlich nicht da ich an meiner Hauptanlage normalerweise nur Ärger habe wenn ich nicht komplett mit Massekabel umbaue.
    Der 1019 gestern ist echt die absolute Ausnahme. Irgendwann kommt der 601 zurück deshalb will ich ihn nicht zurückrüsten.


    Ulli


    p.s. Gerade noch mal rein gehört und die Cinchstecker noch mal ordentlich in meinen Selfmadeadapter gesteckt.
    Brummt gar nicht mehr :D:D . Dann is ja jut.

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

    Einmal editiert, zuletzt von beeblebrox ()

  • Na klaro.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Dann ziehe eine extra Strippe für Masse und schraube die irgendwo an einer Gehäuseschraube vom CV 121 an.

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Ist doch schon gelöst. Ich hatte noch ein PS oben dran gehängt


    Mein Adapter hat zwei Cinchbuchen und eine Lüsterklemme für das Erdkabel und dann
    habe ich alle 3 Massen zusammengeschaltet. Kein Brummen mehr.
    Keine Ahnung was das zum Anfang war.
    Wahrscheinlich musste der Adapter erst "eingespielt" werden ;) !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.